Beiträge von Polly1860

    Hallo BB129,


    sollte ich feststellen dass das externe laden auf Dauer nicht so funktioniert wie wir uns das bei der Anschaffung des Autos gedacht haben wird es wohl genau so gemacht werden ?


    Aber wenn es extern klappt späte ich mir das Geld natürlich auch erstmal gern ?

    Das heißt also auch im benachbarten Ausland zahle ich die 42 bzw. 52 Cent? Das würde mir dann wirklich reichen wenn ich damit überall zu diesen Preisen laden kann.

    Ausser bei Ionity natürlich :)

    Hallo,


    bei Auslieferung des Kona war ja die Karte von EnBW mit dem speziellen Tarif für Hyundai-Kunden dabei. Da ich ja sogar in BW lebe umso besser, hier gibt es sehr häufig EnBW-Säulen.


    Was aber wenn man sein Revier doch mal verlässt? Vielleicht sogar ins Ausland :/ Die Informationsflut im Netz zum Thema ist gross, aber dennoch würde ich gern von euren Erfahrungen profitieren ?


    Was könnte man da für Ladekarten empfehlen um in Deutschland und benachbarten Ausland bestens ausgerüstet zu sein?

    Hallo :)


    Ja Gut, das mit dem sinnvoll war vielleicht etwas blöd ausgedrückt, das muss tatsächlich entscheiden ;)

    Da ich ja ganz neu dabei bin und das Auto erst 2 Tage habe werde ich es eh erstmal 1-2 Monate nutzen um festzustellen ob ich ohne private Lademöglichkeit auskomme oder nicht :)


    Interessant wäre eben zu wissen wer Gute oder schlechte Erfahrungen mit den verschiedenen Modellen gemacht hat, gibt ja doch so einige. Ich fand z.B. die Evalino ganz interessant vom Preis/Leistungsverhältnis.


    Aber bezüglich der dauerhaften Nutzung, gilt das nicht erst wenn ich mit mehr als 11KW laden möchte ?

    Hallo :)


    Da ich zur Miete wohne und die Förderung für Wallboxen ja eh momentan nicht mehr verfügbar ist überlege ich derzeit ob ich mir eine mobile Wallbox zulegen soll über welche man an einem Starkstromanschluss laden kann.

    So einen Anschluss könnte ich mir übrigens auch nach Rücksprache mit meinem Vermieter an den Stellplatz für mein Auto legen lassen.


    Nun meine Frage, ist so etwas so sinnvoll und wenn ja was könnte man da empfehlen?