Beiträge von Volunteer

    Ich greife mal dieses alte Thema wieder auf, da ich am WE zur Auffrischung an einem Perfektionsfahrtraining teil genommen habe. Das mache ich normalerweise 1x jährlich, aber in der Regel mit meinem Spaßauto und nicht mit meinem Daily-Car. Der Tainer machte mich darauf aufmersam, dass bei mir bei der Gefahrbremsung kein Warnblinklicht anging und fragte nach dem Baujahr des Autos, da dies ja normalerweise heutzutage Standart ist. Als bei der schnellen Kurvenhatz auf der Rundstrecke dann einmal der Notbremsassistent eingriff, ging auch die Warnblinkanlage nicht an! Ist das bei allen so Standart oder funktioniert bei mir etwas nicht richtig?

    Da mir meine Werkstatt bei der letzten Inspektion keine Auskunft geben konnte, habe ich vor 3 Wochen mal den Support von Hyundai angeschrieben und folgende Antwort erhalten:


    "Sehr geehrter Herr ***,


    vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte entschuldigen Sie, dass wir erst heute antworten.


    Es freut uns, dass Sie sich für den Hyundai KONA Elektro entschieden haben. Ihr Fahrzeug ist nicht mit dem adaptiven Bremslicht (ESS) ausgestattet.


    Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt mit Hyundai!"


    Also war das beim VFL Premium 150 kw nicht Serie.

    Also bei EIngreifen des Notbremsassistenten wird auch automatisch warngeblinkt beim Kona.

    Ob die Bremsleuchten dabei auch blinken weiß ich aber nicht, ich denke wohl eher nicht.


    Den Fall hatte ich nämlich letztens. Das System fühlt sich in etwa an wie "Anker werfen". :thumbup:

    Ich hätte nie gedacht das die kleine Schrankwand so schnell zum Stehen kommen kann.

    Ich greife mal dieses alte Thema wieder auf, da ich am WE zur Auffrischung an einem Perfektionsfahrtraining teil genommen habe. Das mache ich normalerweise 1x jährlich, aber in der Regel mit meinem Spaßauto und nicht mit meinem Daily-Car. Der Tainer machte mich darauf aufmersam, dass bei mir bei der Gefahrbremsung kein Warnblinklicht anging und fragte nach dem Baujahr des Autos, da dies ja normalerweise heutzutage Standart ist. Als bei der schnellen Kurvenhatz auf der Rundstrecke dann einmal der Notbremsassistent eingriff, ging auch die Warnblinkanlage nicht an! Ist das bei allen so Standart oder funktioniert bei mir etwas nicht richtig?

    Duck-E

    Ich habe jetzt den Fred 2x durchgelesen, aber bez. der % Provisionen/Kosten keinen befriedigenden Hinweis erhalten. Nur über die -teilweise prognostizierten- Auszahlungen.


    Ansonsten finde ich deinen Vorschlag gut, ich bin auch immer für Vereinfachungen zu haben:thumbup:

    Franzi: Danke für den Hinweis, genau so etwas habe ich gesucht. Am besten wäre noch der Vergleich mit anderen Anbietern.


    Und..., im "Isolationsmodus" kann ich die Website sogar aufrufen ;)

    Historie seit ´86 als Alltagsneufahrzeuge:


    Mazda Coupé 2.0i, Ford Sierra Turnier 2.0i, Ford Escort 1.8 Turnier, BMW 320i Touring, BMW Z3 Coupé 2.8, BMW X3 3.0i, BMW M135i, BMW X1 2.0 xdrive und seit 12/21 Kona-e Premium


    Zum Kona kam ich, da mein Lieblingshersteller für mich keine adäquate Alternative im Angebot hatte. Ich suchte etwas kompaktes als "Mini" SUV und die Optik des Kona hat mich direkt angesprochen

    @hohohoo: Danke für deine Antwort.

    Das mit dem "nicht selbst" verkaufen war mir schon klar. Was ich aber suche, ist eine grobe Übersicht was zusätzlich berechnet wird.

    Aber vielleicht gibt es so etwas auch noch nicht, da das Thema realtiv neu ist. Und die Anbieter gehen ja mit Ihren Kosten nicht direkt hausieren auf ihren Seiten.

    Danke für den "netten" Hinweis.

    Die Suchfunktion hatte ich zuvor schon benutzt, es gab aber leider keinen Hinweis auf meine Anfrage!

    Vielleicht habe ich das Thema auch falsch beschrieben...

    Hallo zusammen,


    ich bin neu im Forum und seit letztem Jahr fahre ich einen Kona-e Premium mit 64kWh, mit dem ich sehr zufrieden bin :thumbup:


    Im Moment suche ich Informationen über den Verkauf der THG Quote und habe auch schon einige Angebote im Netz gefunden.

    Was ich leider bis jetzt - auf den ersten Blick - nicht gefunden habe, eine Übersicht wie viel Provision die einzelnen Plattformen berechnen.

    Hat da jemand schon seine Erfahrungen gemacht oder kann mir da Infos geben?

    Ich möchte mich nicht unbedingt bei mehreren Anbietern anmelden um dann erst die Kosten zu erfahren...


    VG vom Volunteer