Beiträge von e#Kona22

    Das ist wohl wahr, allerdings hofft man immer auf eine geweisse Etikette bei den BEV-Fahrern. Sie haben aber insoweit recht, als daß die nicht das Problem sind. Werde nochmal darüber nachdenken. Jedenfalls kann man es so einstellen - und vermutlich auch wieder rückgängig machen. In der eigenen Garage am Ladeknochen ist es vielleicht hilfreich, wenn ein*e User*In noch nicht so vertraut ist mit der Technik.

    Frage vom Anfänger (Kona wird nächsten Mittwoch ausgeliefert):

    Kann man die Ladesoftware nicht auch so einstellen, dass der Stecker am Fahrzeug IMMER freigegeben wird, wenn der Akku voll ist??? Und wenn ja, wo??

    Ich meine, so etwas mal gelesen zu haben.

    Uns baut es der Freundliche vor der Auslieferung ein! Haben den Frunk mit allem Zubehör direkt von frunk.at geordert. Der hat ja eine respektable Größe und macht einen sehr soliden Eindruck. Der vom Hyundai-Shop soll übrigens ein Nachbau sein.

    Hab gestern meinen Kona beim Freundlichen abgeholt, AHK wurde montiert. Dabei kamen wir "so nebenbei" zum Frunk.

    Insbesondere mit Gasdruckfedern sehe ich als echten Komfortgewinn um das Ladeequipment zu verstauen. Ich wollte eigentlich nur seine Meinung, wie das ist wenn ich mir einen einbaue und dann zum Service bringe, manchen sollen sich ja anstellen. Da sagte er mir. "ja ist echt sinnvoll, haben letzte Wochhe bei einer Kundin einen eingebaut" Ich total baff und sofort beauftragt ;)

    Wird 390€ kosten (ja, ja, kein Schnäppchen) aber incl. Montage UND HAUBENLIFTERN. Und vom Hyundai Händler, keine Probleme mit Garantie oder sonstigen Vorbehalten. Bin gespannt8)