Beiträge von Ed77

    ich habe bis vor kurzem auch ein PHEV gefahren und habe dort regelmäßig geladen. Es waren eigentlich 2 Sachen, er hat die Parkscheibe nicht entsprechend eingestellt und er hat garantiert über 24h den Platz belegt. Also die 4h sind nicht das Problem. Im übrigen auch E-Autos hängen länger als 4h an der Säule. Mich hat es eher gewundert, daß die parküberwachung überhaupt etwas gemacht hat. :):m0005:

    War das die städtische Parkraumüberwachung? Ich habe nach zwei Tagen SIXT CarSharing Dauerbelegung an unserer Doppelsäule die Münchner Polizei angerufen, die kommen vielleicht mal aber ich glaube eher nicht. Abschleppen tun sie jedenfalls nicht. Als ich mich bei Sixt beschwert habe haben die wirklich gesagt das sie keine Leute zum wegfahren haben und ich halt die Polizei anrufen soll damit sie abschleppen. Muss entweder massig Gewinn abwerfen oder, was ich eher glaube, die wissen das die Polizei nicht abschleppt.

    Hallo,

    ich habe meinen Antrag abgelehnt bekommen weil in der Kalkulation und der Bestellung "Hyundai Kona EV Advantage GESCHLOSSEN 5-türig 1-Gang" steht, die Begründung ist das der "Hyundai Kona EV" nicht förderfähig sei. Wundert mich jetzt im nachhinein nicht da er eben laut Liste "Kona Elektro" heissen müsste, evtl. auch "Kona Elektro DAB+" weil DAB+ im Advantage Paket enthalten ist.

    Laut Händler (Torpedo Kaiserslautern) hatten 70% das Problem und mit dem Einspruch erfolg, allerdings können die wohl keine neue Rechnung ausdrucken da über ALD geleast.

    In der Kalkulation steht auch "Nachlass-1 9,81%" und "Nachlass-2 3.000€ ohne das das als Herstelleranteil erwähnt wird, reicht das aus oder muss das extra erwähnt werden.

    Hat jemand auch so eine Ablehnung bekommen und wie habt ihr das BAFA überzeugt das "EV=Elektro"?

    Vielen Dank