Beiträge von FredericoKonario

    hmmmm....

    dann hab ich wohl jetzt 2 x Glück gehabt?


    Ich gehe also so vor.

    • Wenn ich weiß wann ich morgens zur Arbeit fahre, dann stelle ich "geplantes Laden" und Klimatisierung in der bluelink-app dementsprechend ein (Beispiel von gestern - 06:00 Abfahrt)
    • Dann "sende ich ans Auto"
    • Erst dann stecke ich meinen Juice Booster in meine rote CEE 16A Dose und das Laden wird NICHT autom. gestartet
    • dann hab ich via bluelink-app gesehen, dass das Laden gegen 01:00 angefangen hatte
    • dann Abschluß Laden 06:00 (Limitiert auf 80%)


    Glück oder vielleicht alles richtig gemacht? - Bin mir jetzt unsicher..:S


    Grüße - FREDERICO

    Kona EV Prime, Polarweiß mit allem, ausser Schiebedach wegen meiner chronischen Nebenhöhlenentzündung, die immer dann aufkommt, wenn ich zuviel Zugluft im Wagen hab.


    Ansonsten hab ich heute einen kleinen Rekord gebrochen (für Winter +8°) - hab ihn auf 11,03 kw/h Verbrauch gebracht, auf einer Pendlerstrecke von 32km (x2)

    Fahrprofil: Strecke nur Landstrasse - 2 Dörfer drin bis Kölner Norden - Klima auf "Auto" 21° - Wintermodus "Aus" - Mode: "Normal"

    Dabei an Tankstelle vorbeigefahren :P Benzin: 1,87 € und ich Lade bei Lidl (so oft es geht):saint:

    Bekomme das "Dauergrinsen" kaum aus dem Gesicht....

    Weiter vorne in diesem Thema haben wir das detailliert beschrieben. Lies einfach das Thema von Anfang an.

    na super, hättest auch gleich „Du D**f“ zu mir sagen können…

    Gerade weil ich alles gelesen habe, fiel mir auf, dass ein Unterschied zwischen „Detail-Erklärungen“ und ein „Strukturiert aufgelisteter“ Comment, hier einen wirklichen Unterschied machen könnte - naja - war ein Versuch- sorry.

    • Schalter „Auto“ - welche Funktion- welche Auswirkung (energetisch)
    • Schalter „AC“ - ….
    • Schalter „HEAT“ - ….

    • etc. - in etwa so - das wäre Strukturiert und eher „Detailliert“

    aber danke für Deinen gut gemeinten Hinweis:thumbup:

    Learning by doing ist manchmal auch die Beste Methodik, um Fragen zu beantworten


    liebe Grüsse - Frederico

    Aaaaalso

    Bei der Fahrzeugübergabe hat sich mein Freundlicher auf den Beifahrersitz begeben und mir das gesamte Package erklärt, was natürlich nicht bedeutet, dass er der Allwissende ist


    Punkto effizientes „Klimatisieren“ hab ich relativ genau hingehört und folgende Phrasierung in Erinnerung:

    „Will man in Sachen Effizienz im Kona Energie sparen, dann überlass es der intelligenten „Auto-Klimatisierung“ des Kona - schalte auf AUTO, wähle die Temperatureinstellung und wenn Du alleine unterwegs bist, dann wähle noch „Driver only“ - effizienter geht nicht“


    Hab ich mir so gemerkt und mache das seit einer Woche ( so lang ist die „Einweisung“ her)


    hörte sich für mich auch schlüssig an, aber jetzt, nach lesen Eurer Kommentare, bin ich verunsichert :/

    Könnte jemand von Euch hier mal „Strukturiert“ beschreiben, was effektiv passiert, wenn man welche Einstellung vornimmt? - ich geb auch gerne einen aus, sollte ein Treff der Konaisten Realität werden;)

    Danke für Eure bisherigen Erklärungen 8)

    Frederico

    Spurwechselassi ist das einzige Assisystem das ich von Anfang an ausgeschaltet gelassen hatte - sonst find ich Assis eigentlich auch gut und zeitgemäß


    Thema Eifel - da Cruise ich oft rum - so Richtung Monschau - z.B. zum Senf einkaufen in der Senfmühle:thumbup:


    Frederico