Beiträge von Konakabana

    Tja, egal ob Prime oder N-Line, alle Varianten nur mit max. 215er 18 Zoll Trennscheiben (EU-Umweltauflagen/Co2/Abrollwiederstand) anstatt satte 19 Zoll 235er für den global market.

    Und beim N-Line darf der schicke Dachspoiler auch nicht kommen.


    Das sind schon überaus bemerkenswerte Restriktionen für D/EU.


    kom1.jpgkom2.jpg

    Ach Stucki, dir gefällt das Rumgenörgel von R.-Peter, oder wieso hast Du das geliked?


    Also die Beiträge von R.-Peter waren auch off topic, und keinen interessiert hier im Forum, ob er ggf. das Fahrzeug seines Sohnes nutzen muss, aber nicht gern würde. *heul leise*


    Und seine Frage, ob es wegen dem Krieg wohl zu Lieferschwierigkeiten kommen könnte, erachte ich regelrecht als pietätlos und völlig unangebracht.


    Aber mich dann anmaulen: "

    Mir ist es so ziemlich egal, was mit den anderen Modellen von Hyundai ist. Ich weiß ja nicht, wie weit das Interesse bei den anderen hier im Forum ist, aber ich finde, die Frage gehört in ein anderes als dem Kona Forum. :/


    Alles klar, ich bin raus, ihr habt den Bumms wieder für euch allein.

    R.-Peter Das Wetter muss ja unfassbar mies sein in der Dom-Rep, dass jeder deiner Beiträge auf dieser Seite mit destruktiven:/ Smileys :/versehen wurde,

    und du offenbar extrem getriggert bist von meiner gar nicht so sehr off topic Frage, wieso der KONA Modellwechsel dem i30 Modellwechsel vorgezogen werden könnte.

    Junge Junge Junge, Kranplätze müssen verdichtet sein! ;)

    Aha, nach sechs Jahren kommt ein neuer KONA. :/

    Wiki: "Vorgestellt wurde der Kona im Juni 2017, der Marktstart erfolgte Anfang November 2017"


    Und wo bitte ist dann der neue i30, der ja nun schon 10 Monate länger läuft, als der KONA!?!!!???!!?!

    Wiki: "Der i30 PD wurde im Herbst 2016 der Öffentlichkeit präsentiert wird seit Januar 2017 verkauft."


    Warum überholt sich Hyundai mit seinem Modellwechsel nun selbst? Noch überhaupt nichts gelesen von einem i30 PD Nachfolger...

    ;)

    Moin Vito, HYUNDAI Deutschland gibt gegenwärtig frühestens nach ca. 2,5 Monaten eine Prognose an den Händler ab.


    Ich habe am 14.01.2022 bestellt, und mein Händler, einer der größten deutschen HYUNDAI-Händler sagt, dass frühestens ab April eine konkretere Lieferprognose zu bekommen sei.

    Gegenwärtig wird halt bis zu 12 Monate postuliert, aber z.B. die Leasing-Geber schreiben oft von nur 5 Monaten, und äußern auf meine telefonische Nachfrage, diese Angabe von HYUNDAI Deutschland erhalten zu haben.


    Grüße, Dee

    Moin, das kommt auf die persönliche Neigung an. Oder auf den Fahrstil. Oder auf das gute Gefühl: Haben ist besser als brauchen!


    Ich hatte schon einige Situationen, in denen ich mir Schaltwippen gewünscht habe.


    Schaltwippen hielten beim KONA-Verbrenner erst mit dem Facelift Einzug, und ich freue mich schon, demnächst meine 198 PS auch mal am Lenkrad situativ schalten zu können.

    Nahezu alle aktuellen "sportlichen" Fahrzeuge, wozu ich einen knapp 200 PS starken KONA auch zähle, haben mit Automatikgetriebe (Wandler, DCT/DSG) auch Schaltwippen am Lenkrad.


    Der Kona Elektro rekuperiert mehrstufig, die Dosierung erfolgt über zwei Wippen links und rechts am Lenkrad.


    Servus!

    Für Alle, die auf die Schnelle kein Video finden zum adaptiven Bremslicht + Warnblinker, am Ende des kurzen Clips ist es am besten zu sehen: ab 0:54 Minute. 8)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.