Glaube nie einer Statistik, die du nicht selber gefälscht hast! Ganz ehrlich? Ich gebe einen sch... auf solche "Tests"
- du weiß nicht wie und wen sie genau getestet haben
- in welcher Situation hat sich der Händler oder die Marke zum Zeitpunkt des Tests gegeben
Ich komme von einem MB SLK den wir 2014 gekauft haben, schon da, hätte ich den meisten Mercedeshändlern die Schulnote 6 gegeben - überteuerte Inspektionen und Reparaturen, arrogantes Auftreten bei Verkaufsgesprächen. Garantie-Erweiterung teuer deckt aber kaum was wirklich wichtiges am Auto ab.... die Liste kann ich weiterführen.
Auch als wir uns den EQA 2021 anschauen wollten, wurde uns eine Probefahrt verweigert, weil sie zum einen nur die Autos im Showroom zur Verfügung hatten und weil wir ja Pandemie hatten... Hyundai hat und quasi direkt den Schlüssel in die Handgedrückt und uns eine gute Fahrt gewünscht. Genauso Kia und Citroen/Peugeot.
Wie schon einige sagten, man sollte zum Händler gehen und ein Gespräch führen und sich dann ganz speziell von dem Haus überzeugen lassen anstatt solchen allgemeinen Tests zu vertrauen. Da leiden m.E. die guten Händler, die es bei jeder Marke gibt. extrems drunter.