Beiträge von StromJohnny

    StromJohnny


    Hattest du die Tage auch das Bluelink-Problem, dass keine Verbindung zum Auto möglich war? Vielleicht das ein Ansatz...

    Tatsächlich hatte ich gestern 2x Probleme mit der Bluelink-Verbindung, aber ob es da einen Zusammenhang gibt...???

    In einem anderen Forum habe ich einen Eintrag aus dem Dezember 2021 gefunden, in dem genau das gleiche Problem mit der Umluftautomatik beschrieben wurde. Dort ging es manchmal und manchmal nicht.

    Ein: "Bei mir gehts auf Android oder Iphone oder Buschtrommel" bringt?

    Richtig, es bringt überhaupt nichts."

    :thumbup:

    Mir hat der Hinweis schon etwas gebracht.

    Aufgrund der Hinweise gestern, dass es bei einigen (offenbar wahllos oder zufällig) nicht geht, konnte ich meine Fehlersuche einstellen und habe abgewartet. Und heute konnte ich gezielt wieder schauen, weil Ceptor schrieb, dass es wieder funktioniert.

    Und ich denke, es ist in diesem Fall auch relevant, welches Handy-OS verwendet wird, da die Systeme unterschiedliche Wege nutzen, auf die Server zuzugreifen. Zumal Apple gestern eine neue iOS-Version veröffentlicht hat.


    Zu oft habe ich irgendwelche Apps oder Programme deinstalliert und wieder installiert, um dann festzustellen, dass der Fehler irgendwo beim Betreiber oder auf dem Weg dorthin liegt und die Fehlermeldung einfach nur schlecht formuliert war.

    Sicherlich ist der Fehler durch "Bei mir gehts auf Android oder Iphone oder Buschtrommel" nicht exakt zu lokalisieren. Das war auch nicht mein Wunsch. Aber ich konnte mir ein Bild machen, wie es bei anderen Nutzern aussieht und dann das machen, was ich am besten kann: nichts :)

    Eben wollte ich die App auf dem Gerät (iOS) meiner Frau installieren. Beim ersten Starten bekomme ich gleiche Fehlermeldung, bevor ich überhaupt die Möglichkeit hatte, einen Account oder ein Fahrzeug anzumelden.

    Hat sonst noch jemand Probleme mit der Bluelink App unter IOS ?


    Fehlermeldung: Network Connection failed. Please check reception of turn Off flight mode and try again.


    Unter Android funktioniert es normal.

    Bei mir funktioniert es auch schon den ganzen Tag nicht (iOS).

    Anfangs war es die gleiche Fehlermeldung, eben bekam ich mehrfach "Network error. Please try again.... usw."

    Spannend find ich aber, dass ich Mitteilungen bekomme (z.B. Türen nicht verriegelt) .

    Gestern hat mich der freundliche Mitarbeiter vom Hyundai-Händler angerufen und mitgeteilt, dass ich meinen Kona (Elektro, kleiner Akku, Trend- und Navipaket) in der ersten Augustwoche abholen kann.

    Bestellt hatte ich in der ersten Märzwoche, somit hat es ziemlich genau 5 Monate gedauert. Angekündigt wurden mir damals 6 bis 8 Monate.

    Auf Golem habe ich eben in einem Artikel gelesen, dass Hyundai evtl. die Umweltprämie garantiert, wenn Fahrzeuge zu spät geliefert werden.


    Außerdem steht in dem Artikel, dass laut Hyundai alle Fahrzeuge im Rahmen des Versprechens bis Jahresende aufgeliefert werden.


    Wie dieses Versprechen genau aussieht und an welche Bedingungen es letztendlich geknüpft ist, konnte ich darin allerdings nicht lesen.


    Elektroautos und Plugin-Hybride: Hyundai garantiert Umweltprämie je nach Kaufdatum - Golem.de
    Lange Lieferzeiten gefährden die Auszahlung der Umweltprämie. Hyundai verspricht daher eine rechtzeitige Lieferung von Elektroautos.
    www.golem.de