Beiträge von RealKonaFred

    Tempomat überstimmen mit Gas geben kenne ich von jedem Auto, das macht ja auch Sinn.

    Tempomat überstimmen mit Gas wegnehmen kenne ich von keinem Auto, - bis auf meinem Kona EV. Gerade bei der Funktion: Beschleunige wieder auf die zuletzt eingestellte Geschwindigkeit, ruckelt sich das Auto einen ab, egal ob ich langsam oder schnell vom Gas gehe, das ist einfach ineffizient und unpraktikabel!


    Wo kann man das Verhalten abschalten?

    Überstimmen mit Gas geben kenne ich und ist nachvollziehbar.

    Aber verstehe ich das richtig? Wenn ich 100 fahre, dann den Tempomat einschalte und dann langsam vom Gas gehe, fährt das Auto langsamer als 100, obwohl die eingestellt sind?


    Entweder ist das sehr kleinlich bei mir eingestellt, oder ich gehe zu langsam vom Gas nach der Aktivierung, auf jeden Fall finde ich das sehr ungewöhnlich und kenne es von vergleichbaren Systemen nicht.


    Kann ich das Verhalten irgendwie beeinflussen?

    Wenn ich den Tempomat z.B. bei 100 Km/h einschalte und dann vom Gas gehe, verzögert der Kona kurz und beschleunigt sofort wieder auf die eingestellten 100 und alles verhält sich normal. Weit und breit kein anderes Fahrzeug oder sonstige Hindernisse.

    Ist das normal beim Kona?

    Das musst du in deinen Leasingbedingungen nachlesen. Die Verträge können durchaus abweichen, speziell wenn man über verschiedene Anbieter least.


    Kann dir aber aus Erfahrung sagen das bei einer Fahrzeugbewertung immer von 5,0 mm ausgegangen wird und sich dementsprechend mehr- oder minderProfil auf den Wert auswirken.

    Dazu steht in meinem Leasingvertrag leider nichts drin, nur dass alles vollständig und im Original zurückzugeben ist.

    Habe im Internet eine Broschüre von Hyundai Finance gefunden, da stehen die 3 bzw. 4 mm drin, die Knochentrocken011 genannt hat. Von meinem Händler kann ich so etwas offensichtlich nicht erwarten.

    Wenn die Karte fehlt: Nachfragen. Davon gibt es bestimmt viele und der Tarif hängt ja nicht an der Karte, sondern an der FIN.

    Ich hatte beim Händler nachgefragt, der behauptet es gibt keine Karte.

    Dann habe ich Hyundai direkt angeschrieben, aber die antworten seit einer Woche nicht.

    Doch das ist kein Problem, hatte zuerst mit die ADAC-Karte. Und als ich dann die von Hyundai bekam, habe ich die einfach dazu aktiviert und sogar das Guthaben (was es dazu gab) wurde direkt dazugebucht.

    Wie es gibt auch noch Guthaben dazu? Mein Händler schafft es nicht mal mir überhaupt eine Karte zur Verfügung zu stellen, gescheige denn wie bei Peppie irgendwas einzurichten 8|

    Ich habe mal Hyundai direkt angeschrieben, aber die melden sich auch nicht.