Beiträge von GEZA

    Update durchgeführt! Die Rekuperationsstufe kann wieder individuell für jeden Fahrmodus eingestellt werden.

    Beim Navi gibt's zusätzliche Routenoptionen und lt. Updateinfo zusätzliche Anzeigen bei der Spracheingabe.. Habe ich noch nicht probiert.

    Der individuell beim Fahrer2 eingegebene Name scheint jetzt auch gespeichert zu werden.

    Habe gerade festgestellt, wenn ein zweiter Benutzer eingerichtet wird, bekommt er automatisch den Namen " Fahrer2" . Man kann den Namen ändern, aber nach einem Neustart des Kona heisst er wieder Fahrer 2. Auch das geänderte Symbolbild bleibt nicht gespeichert. Ist jetzt kein Beinbruch, aber es zeigt, dass die neue Software offensichtlich vom AZUBI weiterentwickelt wurde. Vielleicht wird es ja mit dem angekündigten Update wieder besser!

    Nachdem das Fahrzeug nur geleast ist (bis Mai 2023) und der Kia EV6 schon im Dezember bestellt wurde sehe ich das recht entspannt.

    Im Übrigen macht der Kona echt Spass! Er ist unser erstes E-Auto und war erstmal nur als Kurzstreckenfahrzeug gedacht. Mittlerweile haben wir unseren 3 Jahre alten Benziner (Dacia Dokker) zum ursprünglichen Neupreis verkauft und fahren künftig nur noch elektrisch!

    Hallo ! Ich habe mich gerade registriert! Seit Mai 2021 fahre ich einen Kona mit der kleinen Batterie (Leasing) und war bis jetzt super zufrieden. Auf Yout..be habe ich ein Video gesehen wie man das Update einspielen kann und hab das auch gleich gemacht. Natürlich mit dem gleichen hier geschilderten Problem, dass die bisher voreingestellten Reku-Stufen nicht mehr gespeichert werden.

    Vor allem hat mich genervt, dass ich den Menüpunkt dazu auch nicht mehr hatte. Auf die Idee danach zu suchen bin ich nicht gekommen.

    Das ist aber nicht das einzige Problem nach dem Update. Ich lade das Auto hauptsächlich über die PV-Anlage und habe dazu den AC-Ladestrom (hab nur einphasig) zeitweise etwas reduziert. Das ging über das EV-Menü in 3 Stufen: Hoch, Mittel und Niedrig. Auch das gibt es jetzt nicht mehr im EV-Menü! Vielleicht noch per Suche?

    Und noch eine Änderung, die noch halbwegs erklärlich scheint: wenn ich das Auto nach der Fahrt per Startknopf abschalte läuft das Radio nur noch ganz kurz und schaltet sich dann ab. Vorher lief das Radio wesentlich länger!

    Diese Änderung kann man noch mit der Schonung der 12V Batterie erklären!


    Korrektur!! Das mit dem Ladestrom habe ich wieder gefunden. Maximal, Reduziert, Minimal!