Beiträge von Killing

    Hallo,


    ich habe einen fast neuen Kona electric Premium 64KW...Da ist ja fast alles Komfortgesteuert und vieles braucht man nur selten/gar nicht....WAS mir aber fehlt

    ist beim Rückwärtsfahren das Abklappen des rechten AS.

    Da die Spiegel ja ansonsten elektrisch sind kann/konnte ich mir das gar nicht vorstellen, finde aber keine Einstellung dazu....


    Weiß jemand was dazu?


    Gruß Stephan

    Ich habe vorher 7 Jahre BMW gefahren und möchte das HUD auch nicht mehr missen. Hätte der Kona keines gehabt wäre die Entscheidung für ihn schwieriger gewesen.

    Insbesondere die Schildererkennung kann bei Tempolimits sehr vorteilhaft sein ;)

    Mit 1,85 schaue ich auch auf die Haubenkante, daher ja die Lösung mit der opaken Folie die mir nur verdeckt wenn auf der Motorhaube in Sichtlinie eine Maus sitzen würde^^.

    Gut, für 1,60 kleine Fahrer wäre das vielleicht nix.....


    Leider schwächelt der Kona, im Vergleich zum BMW, allerdings bei der Schilderkennung. Ortsschilder werden oft nicht wahrgenommen, einige Tempolimits im ländlichen Bereich auch nicht. Schade.


    LG Stephan

    Moin,


    wenn ich, aus meiner Sichthöhe, die Anzeigen verschiebe sehe ich nicht mehr alles. habe die Haubenkante wirklich mittig.


    Ich sehe aber aus meiner Höhe höchstens 1cm über die Haube hinweg nicht mehr auf die Straße. Für die Praxis völlig irrelevant.

    Muss ja keiner so machen....ich wollte es nur vorstellen.

    Hallo, nur für den jenigen dens interessiert.. Mich nervte von Anfang an die Ausführung des Headup Displays. Ich habe direkt auf die Kante der Motorhaube dahinter geschaut bzw. diese spiegelte teilweise sogar.

    Also habe ich eine satinierte Folie aus dem Wrapping genommen und von hinten aufs Display geklebt..😉


    Also das Foto ist aus Bauchhöhe gemacht, in der Praxis sehe ich hinter dem unbeklebten HUK fast nur Motorhaube.


    Grüße Stephan

    Also die WB habe ich mit 3 x 32A gesichert. Ich konnte jetzt den Ladestrom auf 1phasig mit 17A begrenzen. Das wären 4 KW und damit das was bei mir max. zur Zeit vom Dach als Überschuss kommt.

    Ich hatte gedacht das Auto könnte nicht mehr laden, daher der Threat...wusste nicht, dass es an der WB lag...


    VG und vielen Dank schonmal für die Mühen!