Beiträge von Lars_nyme

    Hi,


    das war ein sehr seltsamer termin.


    Ich hatte den Termin beim Händler inklusive Werkstatt bereits am Telefon ausgemacht und das vorliegende Problem sehr ausführlich beschrieben. Am Telefon sagte man mir es wäre kein Problem dieses Problem zu lösen.

    Beim Termin selbst ging der Mitarbeiter des Händlers allerdings davon aus dass ich lediglich zum Software Update gekommen bin.


    Als die den Herren dann allerdings mit meinem Problem konfrontierte, war er Recht schnell der Überzeugung daß, das Navi beschädigt sei über ausgetauscht werden müssen.

    Da mein Fahrzeug allerdings in Österreich zugelassen und dort auch gekauft wurde, solle ich das lieber Mal bei einem österreichischen Händler machen.


    Ich habe sehr schnell den Eindruck gewonnen, dass man mich mit meinem Problem los werden wolle und sich daher wenig mit dem Problem selbst beschäftigt hat. O-Ton "Hätten Sie das Update bei bei uns machen lassen, wäre das was anderes aber so, kann ich wenig tun"


    Dieser Händler wird mich daher nicht Wiedersehen.


    Gruß Lars

    Hi,


    also es läuft wieder, was genau geholfen hat kann ich nicht sagen. Da ich so viele Dinge probiert habe aber es hat geklappt.


    folgende Dinge habe ich probiert.


    - Reset-Taste 60 Sekunden drücken

    - Reset-Taste und Lautstärke-Runter-Taste (Lenkrad) geleichzeitig drücken und dann Lautstärke-Taste gedrückt halten während das Hyundai Logo erscheint (alter Android Trick)

    - orginale SD-Karte mit neuer Firmware

    - Firmware auf USB-Stick


    eine dieser Dinge hat dann den Ausschlag geben das das Update endlich richtig durchlief ..


    Reset-Taste mal kurz oder für 30 Sekunden drücken hatte ich schon vorher mal probiert, dies hatte bei allen vorherigen versuchen nicht funktioniert. Genauso wenig wir das erneute Runterlader der Firmware und erneutes präparieren eines Thrid-Party SD-Karte.

    Wahrscheinlich war es die Originale SD-Karte die ich jetzt verwendet habe.


    Ich danke euch für euren Support und bin jetzt echt beruhigt, nach dem mit der Hyundai Händler eine neues Navi für 2000€ einreden wollte.


    Tausend dank für eure Unterstützung und das mit fiebern.


    Gruß Lars

    Hallo verehrte Community,


    ich wende mich an euch weil ich nicht mehr weiter komme und weil der lokale Händler wenig Interesse hat mit wirklich zu helfen.


    Ich habe einen KONA Electric mit 64KW Model 2018-2019 Standard-Class Gen5 Navigation. Nach einem erfolglosen Softwareupdate des Navis hängt dieses in einem Bootloop fest.

    Sobald das Navi gestartet wird beginnt er erneut die Systemaktualisierung durchzuführen und scheitet, dann steht nur noch "Aktualisierung fehlgeschlagen. Bitte wenden sie Sich an den Kundenservice" im Display. Dieses Vorgang wiederholt sich bei jedem Start des Fahrzeuges von vorne .

    Am Navi selbst funktionieren nur noch die Lautstärke Regelung und der EIN/AUS Schalter inkl. Reset.

    Das Navi Update kam aus dem Offiziellen Navigation Update von Hyundai und war auch das passende für dieses Fahrzeug.


    Ich gehe davon aus dass, das navi sich die Daten von der SD-Karte kopiert hat dieses aber nicht fehlerfrei auspacken kann und so in dieser Schleife gefangen ist.


    Ist jemanden eine Möglichkeit bekannt, diese Schleife zu durchbrechen ?

    Für hilfreiche Hinweise wäre ich super dankbar.


    Gruß Lars


    20220322_143441.jpg20220322_143304.jpg