Hat er ja nicht: Er hat nur gesagt, dass in 300 Metern möglicherweise andere Verkehrsteilnehmen recht unerwartet bremsen könnten. ![]()
Grüße Jo
Hat er ja nicht: Er hat nur gesagt, dass in 300 Metern möglicherweise andere Verkehrsteilnehmen recht unerwartet bremsen könnten. ![]()
Grüße Jo
Bei E3DC kann man den Kona auch einphasig laden, dann muss es jedoch die Wallbox ohne Kabel sein und es muss ein Einphasiges Kabel verwendet werden.
Das ist ganz schön, wenn der Überschuss zwar da ist, jedoch nicht für dreiphasiges Laden ausreicht.
Ich mache das immer abhängig von der Prognose, wenn ich wirklich nur den Überschuss im Auto speichern will.
Grüße Jo
Heute ist der Kona beim Händler angekommen.
Bestellt am 17.03.2022 beim Händler am 28.06.2022.
War dann etwas mehr als 3 Monate.
Wenn das bei Allen so ist, sieht das gut aus mit dem Lieferversprechen von Hyndai.
Grüße Jo
War schon bei meiner Bestellung so. Bestellstop, daher keine individuelle Konfiguration möglich.
Ich konnte nur aus den bereits durch den Händler bestellten Autos auswählen.
Grüße Jo
Im E-Auto gibt es aber nichts anderes als den Fahrakku (Hochvoltakku) und des Systemakku (Starterakku).
Dass die Bordelektrik nicht die Systeme umschaltet die vom Starterakku versorgt werden, ist klar, da viel zu aufwändig. Aber bei aktiven Fahrakku läd der Fahrakku den Starterakku und stabailisiert die Spannung im Starterakku.
Bei Zellbruck oder ähnlichem im Starterakku geht das eben nicht mehr richtig.
Grüße Jo
Wenn nicht vom Hochvoltakku, von was denn sonst?
Der 12V Starterakku ist eigentlich nur dafür da, die Systeme kontrolliert hochzufahren und dann den Hochvoltakku kontrolliert das System versogen zu lassen.
Das haben eigentlich alle E-Autos so.
Grüße Jo