Beiträge von Kantig

    Kann mir jemand von Euch mal erklären, was es mit der Energiefluss-Animation im kleinen Display des Milf-Hybrids auf sich hat?


    Interpretiere ich das unbewegte Bild richtig, dass oben der E-Motor/Generator dargestellt ist und unten der Akku?

    Bei der blauen Animation von oben nach unten - lädt der Generator den Akku - und wenn von unten vom Akku

    das rote (?) Symbol zum E-Motor fließt unterstützt der Akku durch den E-Motor? Irgendwie scheint

    mir aber die Fahrsituation nicht ganz dazu zu passen.

    An der rechten Seite ist tlw. ein schmaler senkrechter grauer "Strich" zu sehen - nicht immer, was zeigt der?

    Und wird das Akku Symbol (wenn's eins ist) mal voll? Müsste der nicht wie die Batterie zumindest beim

    Neufahrzeug voll geladen sein? - kann ich den Ladezustand der Zusatzakkus mit den Bordanzeigen checken?

    Danke vorab für sachliche Info.

    Ich habe die letzten vier Jahre einen mittleren Mittelklassewagen mit kompletter Voll- LED- Beleuchtung gefahren -

    wurde derart oft mit Lichthupe geblendet, weil das LED Licht fürs Fernlicht gehalten wurde -- was mehr als unangenehm war-

    und als ich mich nun auf diesen meinen kleinen Kona einließ und in der Beschreibung was mit Halogenfunzeln stand, meinte ich schon der Welten Ende zu sehn - bzw. eher nicht, weil es zu dunkel sein könnte....

    Ganz offen - meine erste Nachtfahrt war mehr als überraschend - ich habe mehr gesehen als die Jahre zuvor -KLAR - das LED-Licht im Kegel war ein Vielfaches heller und weißer - doch alles außerhalb dieses Kegels blieb einfach schwarz - der Kontrast war zu hoch. Ich sehe mit meiner Halogenfunzel jetzt nachts viel mehr und besser als zuvor - werde nicht mehr geblendet.

    Ich weine meinem LED Licht keine Träne hinterher.

    (und der Kleine lässt mich auch langsamer fahren - daher mehr Zeit zum Sehen).ö

    So, jetzt ist es raus - Die Ursache liegt nicht beim Kona, sondern bei meinem IPHONE X (das auch noch mit dem fehlerhaften Display ausgestattet ist -- kein Spaß - extra deshalb zum Händler gefahren - Apple sei Dank!

    Bei meinem Kona schlägt die Einrichtung der Carplay-Verbindung fehl. -

    Neben der Fehlermeldung kommt. " Bitte überprüfen Sie Ihr Iphone".

    WLAN und Bluetooth sind aktiviert. Aber WLAN scheint gesichert zu sein?

    Doch kommt keinerloei Passwort-Abfrage.

    Carplay-Probleme scheinen bekannt zu sein - allerdings im Carplay-Betrieb -

    aber dass sich die Verbindung nicht einrichten lässt