Beiträge von Jens Kona -N Line

    Ich habe folgendes Problem momentan ...

    Ich habe für meine Frau neue Winterfelgen und RDKS -Sensoren online gekauft. (Teure Sensoren von Hella)

    Der Händler hat mir per Mail zugesichert, dass die Sensoren an meinen Kona passen. Anhand KBA-Nr UND Fahrgestellnummer, die ich ihm gesendet habe, hat er dann die Sensoren bestätigt. Nun, was soll ich sagen , der Anlernprozess klappte nicht. Ich war bei Hyundai und mit dem original Gerät, aber auch mit Zubehör Gerät funktionierte der Anlern Vorgang nicht. Der Tipp bei allen Reifen auf 3,5 Bar den Druck zu erhöhen, damit sich die Sensoren aktivieren hat leider auch nichts gebracht. Mal sehen, was der Händler antwortet. Ich werde jetzt original Hyundai Sensoren kaufen, und diese nachträglich tauschen lassen.

    Ich bin heute mal ohne Termin beim Freundlichen vorbeigefahren. Fehler ist bekannt...

    Lösung : Fahrzeug 10 Minuten stromlos machen ( 12V Batterie abklemmen) und siehe da, nach dem wieder anschließen erkennt das Steuergerät die Ladeschale wieder. Im Menu unter Komfort ist sie auch wieder zu finden.

    Es lebe der Reset !


    Gruss aus dem warmen Ruhrpott

    Hatte genau das selbe Problem.... Danke für die Lösung .....

    Das wichtige was mir da in den Sinn kommt wenn du dein Öl selbst mitbringst ist folgender Punkt.

    Der Hersteller in dem Fall Hyundai kann dir bei einem Schaden am Motor komplett die Garantie / Kulanz verweigern. Da er wahrscheinlich nicht nachvollziehen kann welches Öl verwendet wurde und ob die Viskositäten die richtigen waren.

    Es gibt zig Meinungen dazu, aber in dem Fall wäre mir das zu Riskant.

    Auch der Händler möchte in diesen Zeiten noch sein Brot verdienen. Er kann es auch ablehnen das du dein Öl mitbringst.

    Was ich dazu noch sagen möchte... Das ist nur ein Tip und Meine Meinung !!!!

    Ist die Sicherung Nr. 20 Dauerplus ... ?? Welche Sicherung hat dann Zündplus ?