Bei mir ist am kommenden Donnerstag (15.12.2022) Fahrzeugübergabe
![]()
Beiträge von millbreak
-
-
Hallo Frank,
ich werde vor der Übernahme dafür sorgen, dass das Auto die aktuelle Software hat, der Händler hat mir schließlich ein neues Auto verkauft, da muss die aktuelle Software installiert sein.
Zugesichert wurde mir das neue Update auch, aber man kann ja nie wissen.
Und ob ich bei der Übergabe daran denke die Version zu überprüfen ist auch nicht sicher ...

-
Ich habe meinen Kona zwar noch nicht, habe mir das Update aber schon mal prophylaktisch heruntergeladen, falls der FHH es "vergisst" zu installieren

Bei mir dauerte der Download inkl. Kopiervorgang ca. 90 Minuten.
Es war der 2. Versuch.Nachdem der Updater gestern abend nach knapp 3 Stunden immer noch 0% anzeigte, habe ich ihn abgebrochen und heute morgen neu gestartet.
Die Downloadgeschwindigkeit lag bei durchschnittlich 6Mb/s.
Das Update wurde erst heruntergeladen und dann automatisch auf den Stick (64GB, intenso, exFAT formatiert) kopiert.
-
... Wo finde ich die von Dir genannte Liste?
Ganz oben im Forum unter "Kona-Bestellungen" https://www.kona-forum.de/car-order-list/
-
... Es kommt nur noch 1 Warnung vor erreichen, 1 wenn man vorbei ist, aber keine mehr wenn man 1km/h über der Geschwindigkeit ist 👍
Wenn man vorbei ist, macht das Gebimmel meiner Meinung nach wenig Sinn

-
Ich finde es inzwischen wirklich übel, mit welchem "gefährlichen Halb- oder Nichtwissen" mancher Redakteur seine "Arbeit" erledigt, um möglichst viele Klicks auf seinen Artikel zu bekommen.
Leider zählen zu diesen Info-Plattformen auch ehemals renommierte Magazine, deren Existenz scheinbar nur noch durch Klickzahlen gesichert werden kann.

-
Häufig liegt es an dem Server auf dem die downloadbaren Dateien liegen.
-
Was mich etwas wundert ist, dass ausgerechnet diese Meldung von Hyundais Presseseite verschwunden ist...

-
Vielleicht hilft ja die eingefügte Pressemitteilung als PDF-Datei.
-
...Und ich war der Meinung zuvor alles richtig gemacht zu haben, indem ich beim Händler Allsaisonreifen mitbestellt hatte. Erst bei der Abholung stellte sich dann heraus, dass die Sommerreifen lediglich durch die georderten Reifen getauscht wurden, aber mein Eigentum blieben. So war das eigentlich von mir nicht vorgesehen.
Das ist bei meinem FHH ebenso.
Er tauscht die Sommerreifen gegen Ganzjahresreifen und legt mir die Sommerreifen ins Fahrzeug oder lagert sie ein. (Die werden dann bei der Leasingrückgabe in 4 Jahren wieder getauscht)
Die Ganzjahresreifen musste ich separat bezahlen.