Beiträge von georgtanner

    Tach liebe Kona Gemeinde. Da Verschleissteile nicht unter die Garantie fallen, können diese auch *in Eigenleistung* gegen Zubehörteile getauscht werden *ohne* das es zu Konflikten mit der Garantie kommt.

    Bei meinem I10 z.B war ein Bremssattel nach 3 Jahren defekt und der war von der Garantie als Verschleissteil nicht gedeckelt. Habe beide hinteren Sattel incl Scheiben und Belägen selber gegen Markenteile aus dem Zubehör getauscht. Bei der nächsten Inspektion begutachten lassen und wurde für gut befunden.

    Wenn ich die orginalen Hyundaipreise sehe, wird mir da doch ein wenig anders. Aktuell fahre ich nen Kona N und da wird eine Beschaffung von Zubehörteilen fast unmöglich sein. Ich möchte garnicht wissen was da Scheiben und Klötze kosten.

    Sauber....... blöd ist nur das ich beim Kona N noch den Heckdiffusor habe und somit von unten alles sichtbar ist,jedoch unerreichbar für zwei Hände. Variante Innenkotflügel schaue ich mir mal an ob da einer ist. Leider hat mir mein freundlicher Monteur schon gesagt das zu 95% beim Kona N die Stossstange demontiert werden muss. Wären ja nur vier Schrauben .....naja...... bisher hatte ich noch keine Lust dort mehr zu wühlen. Habe erst mal Haubenlifte eingebaut , ordentliche LED für die Innenbeleuchtung verbaut und flauschige N Fussmatten besorgt.

    Moin Gemeinde..... zur Sicherheit habe ich Gestern kurz meinen lieben Hyundaimonteur besucht um mir ne Bestätigung zu holen..... Tatsache ist,das die untere Konaleuchte mit der Stossstange verbunden ist und bei Hyundai zum wechseln der Birnen entfernt wird..... Die beiden Schrauben Schrauben welche wir sehen und lösen können, gehören mit zur Stossstangenbefestigung. Desweiteren befinden sich noch vier Schrauben an den Seitenteilen .... ich werde das mal testen und auch berichten. Fakt ist: Wechsel von unten ist so gut wie aussichtslos.... mit einer Hand die Birne aus der Fassung holen bzw gegen eine neue Birne tauschen ist für mich nicht möglich.... grausam.... die Halterung von unten rausdrehen funzt..... aber dann bräuchte man zwei ganz kleine Arme mit Händen die dort genug Platz haben.....


    Leider hat obiger Kollege recht und LED in dieser Form sind nicht zugelassen..... ich habe aber nun 3 Jahre Ruhe vor dem TÜV und somit werde ich die beiden Birnen tauschen....Die bestellten Kennzeichenleuchten haben eine E Nummer und werden komplett getauscht..... somit erlaubt.....sobald ich nun Zeit finde ,werde ich mich an die Arbeit machen und euch erleuchten....habe für den Innenraum ebenfalls Gestern den LED Satz bekommen und muss die noch tauschen.

    Moin liebe Kona Gemeinde.

    Nachdem ich letzte Woche von einem Tucson Premium auf einen saugeilen Kona N Performance umgestiegen bin,labe ich mich am Sound meines Autos....:-) ...Spass beiseite... ich habe im Kona nun auch das Krell mit Subwoofer verbaut und finde es gegenüber den recht spartanischen Normalausführungen recht angenehm..... satte Bässe und ordentliche Höhen bzw anständiger Klang...... genügend Lautstärke ist auch vorhanden.....muss ja auch...die Kiste macht im SportModus ordentlich Radau und der muss erst mal übertönt werden.

    Guten Morgen liebe Kona Gemeinde. Seit letztem Mittwoch bin ich stolzer Besitzer eines Kona N Performance und bekomme irgendwie beim Fahren das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

    Da ich ein grosser Freund von LED bin, habe ich mich auch mit Nebelschlusslicht und Rückfahrscheinwerfer beschäftigt. Habe vorher nen Tucson Premium gefahren und kannte auch nur die beiden Schrauben....aaaaaaaber nun liebe Fangemeinde..... nun müsst ihr lange Finger und dünne Arme haben um diese Birnen zu tauschen.....ein Blick unter das Auto genügte um zu sehen das ein Wechsel offenbar von unten vorgesehen ist. Naja..... aufgrund der Enge hinter dem Heckdiffusor bzw bei anderen hinter der Stossstange ist es alles andere als spassig. Ich warte momentan auf Post mit den neuen LED für beide Leuchten und werde euch gerne nach dem Tausch berichten.