Beiträge von julkus

    Frag nach, ob du die Bafa selbst beantragen kannst, weil das Auto dann auch auf dich zugelassen wird.

    Somit kannst du die THG Quote selbst kassieren und musst die ca.700€ in 2 Jahren nicht dem Händler überlassen.

    Das beantragen der Bafa ist eine Stunde Arbeit und die wird mit 700€ sehr gut bezahlt !


    Das geht in dem Fall nicht. Alle anderen Angebote, die wir bekamen (u. a. von 2 Händlern vor Ort) lagen bei 4 Jahren Leasingzeit mit der Bafaprämie als Anzahlung bei 400 Euro ohne Versicherung. Von daher kommen wir trotz der wegfallenden THG Quote noch besser für uns weg. Die 2 Jahre fand ich auch ganz charmant, denn so können wir das Thema E-Mobilität gut ausprobieren und in 2 Jahren wird es dann wohl ein Kauf werden.

    Ganz pauschal? Ich würd´s machen, eventuell auch wg 3 Jahren Laufzeit fragen

    Wir haben es ja bereits gemacht. In diesem Angebot ist allerdings keine Änderung der Laufzeit möglich. Die Fahrzeuge sind alle bereits weiterverkauft in 2 Jahren. Die gehen wohl alle nach Norwegen (meine ich hätte er so gesagt). Deshalb waren die Konditionen (Laufzeiten nur von 10000 bis 20000 km möglich), exakt 2 Jahre, keine Kaufoption recht wenig flexibel. Für unsere Fahrleistung aber passend.

    Ich krame den Thread mal wieder hoch. Wir haben uns zum ersten Mal für Leasing entschieden. Was haltet ihr denn von den Konditionen: Kona Elektro 64kw mit Trend und Navigationspaket. 2 Jahre Leasing, keine Anzahlung (Bafa wird in diesem Fall über den Leasinggeber veranlasst, auf den das Fahrzeug auch zugelassen wird), 15.000km incl. Versicherung (Vollkasko 500SB, Teilkasko 150SB , incl. Gap Versicherung und der üblichen Haftpflicht) . Leasingrate sind 339 Euro plus Überführung und Zulassung plus 60 Euro Versicherung. In Summe also 399 Euro. Rückgabebedingungen wie überall sonst auch.


    Die Versicherung für 60 Euro im Monat war für uns ein großes Argument, weil der Junior den Kleinwagen vom Mann übernimmt und die Anfängerversicherung (leider kein alter Vertrag mehr vorhanden von irgendwo) unglaublich teuer gewesen wäre. Sogar der Versicherungsmensch hat gesagt: Nehmen, für 60 Euro bekommt ihr keine Versicherung für den Junior (von Vollkasko nichtmal zu reden). So kann er die Versicherung mit dem Auto zunächst übernehmen und in 2 Jahren sehen wir weiter.