Beiträge von westzipfler

    Ich kann ganz plötzlich auch allen Wartenden Hoffnung machen. Tatsächlich kam der Anruf gestern Nachmittag mit der Info, dass das Fahrzeug auf dem Hof steht. Zulassung ist für Freitag , Übergabe Anfang nächster Woche geplant. Ich kann es noch gar nicht fassen und werde es morgen erstmal begutachten :-).

    Ich befinde mich im gleichen Dilemma wie Weihnachtskona. Bestellung am 25.03.22 aufgegeben, angeblich am letzten Tag bevor ein kurzfristiger Bestellstopp ausgesprochen wurde und eine Preiserhöhung im Raume stand. Im Vertrag steht unverbindlicher Liefertermin 01.08.22. Da ich ansonsten nur mündliche Versprechungen des FFH hatte wurde es mir vor zwei Wochen zu bunt und habe den Händler schriftlich in Verzug gesetzt und ihm mitgeteilt, eventuelle finanzielle Verluste bei Lieferung in 2023 mit anwaltlicher Unterstützung in Rechnung zu stellen. Vier Tage später hatte der FFH sich telefonisch gemeldet, eine VIN im System stehen, das Fahrzeug sei bereits gebaut, in Deutschland und wäre spätestens in 3 Wochen auf dem Hof. Ich gehe erstmal davon aus, dass es auch so kommt. Doch kann ich Hyundai (nicht dem FFH, dem sind die Hände gebunden) da noch vertrauen?

    Es wäre wünschenswert, wenn das Thema kein juristisches Nachspiel hätte. Es ist schon verwunderlich bis nicht nachvollziehbar, wenn ich in diversen Foren lese, dass andere Käufer, die zum selben Zeitpunkt bestellt haben wie ich seit vielen Wochen mit dem neuen Fahrzeug bereits unterwegs sind.

    Deinen Beitrag kann ich so unterschreiben und den letzten Gedanken teile ich schon seit einigen Wochen. Vielleicht ist es die Ausstattung - bei mir Prime mit Sitzpaket und zwei Farben - die am Ende des Tages den Ausschlag dafür geben, dass dieses Auto nicht mehr gebaut wird, weil der Fokus auf neue Modelle gerichtet wird und die Materialien für neuere Modelle vorgehalten werden müssen? Klar - reine Spekulation von mir, aber unwahrscheinlich fände ich es nicht.

    l

    Hallo, Ich habe am 20.06.22 fast das gleiche FZG bestellt-Serenity White + Prime 64 Kw bin mal gespannt wer seinen zuerst bekommt.

    Hallo, habe bislang nur mitgelesen und nichts kommentiert.

    Ich habe ab 25. März das FRZ in Serenity White mit phantom black Dach, Prime Paket mit 64 KW Akku bestellt. Bis heute noch kein Lebenszeichen (VIN) oder dergleichen.

    Aber schon zwei mal einen "estimated timeplan" schriftlich erhalten, der dann wieder aus dem System verschwunden ist.

    Auf die jetzigen Aussagen (Ende November) gebe ich nichts mehr und bin gespannt, wie die Ausreden lauten, wenn die 1.500,00 € Verlust der Förderung in 2023 nicht beglichen werden. Ich habe dem FFH selbstverständlich im März vertraut als er sagte: "Lieferung unverbindich bis Anfang August, aber garantierte Lieferung bis Ende 22, das ist gar kein Problem". Leider habe ich keine schriftliche Zusage, dass der Verlust der 1.500,00 € ausgeglichen wird.

    Mir ist völlig klar, dass der FFH auch am Fliegenfänger hängt. Aber leider ignoriert er jede Anfrage, sich für mich einzusetzen, um z. B. eine schriftliche Aussage bezüglich Übernahme 1.500,00 € zu erwirken. Das schafft wenig Vertrauen und ist einer zukünftigen Kundenbindung nicht zuträglich. Und eine Stornierung kommt nicht in Frage. Das sitze ich aus. Mal sehen was so kommt? Auf jeden Fall habe ich keinen dicken Hals mehr. Eher herrscht Gleichgültigkeit, Vorfreude schwindet zunehmend. Einfach enttäuschend, wenn man leere Versprechungen bekommt und selber zu naiv ist, sich die mündlichen Zusagen sich nicht schriflich bestätigen zu lassen. Bei Opel (Mokka E war nicht wirklich eine Option ob des Akkus und der Reichweite) hat man uns im März 22 gesagt, dass es vor März/ April 23 nichts wird mit der Auslieferung. Das war wenigstens ehrlich und nicht vollmundig daher geredet!.