Beiträge von Mallesepp

    Der große Nachteil bei aktiviertem Auto Charge ist, dass man dann nicht mehr wählen kann, welchen Anbieter man zum Laden bei diesem Netz benutzen möchte. Ich kann somit in diesem Beispiel an EnBW-Säulen auch nur mit EnBW als Ladepartner arbeiten.

    Wenn man also auch andere Anbieter benutzen möchte, weil sie vielleicht aktuell günstige Pakete anbieten, ist dies bei aktiviertem Auto Charge nicht möglich. Daher kommt es für mich nicht in Betacht.

    Als weiteren Nachteil von Auto Charge sehe ich, das jeder x-beliebige deinen Ladevorgang mit der STOP-Taste beenden kann.

    Das kann ja schon mal passieren wenn ein frustierter Wartender davorsteht!

    Ja, der Fehler passiert auch mit Karte und auch über andere Apps.

    Dann kann es ja doch am Steckerkontakt liegen. Das schwere Kabel zieht den Stecker an der oberen Kante ein paar mm heraus. Dadurch bekommen die Kommunikations Pins bei manchen Säulen beim Kona keinen Kontakt. Der Ladevorgang startet entweder gar nicht oder bricht ab.

    Also ich hatte auf einer 900km Fahrt auch die gleichen Probleme an einer ARAL Säule. Erst als meine Frau das Ladekabel hochhielt, so das es nicht am Stecker zog, startete der Ladevorgang. Anscheinend ist da nicht bei allen Ladesteckern das Design exact gleich. Nach dem Starten des Ladevorgangs konnte man das Kabel hängen lassen,

    Mit ENBW Säulen habe ich diese Probleme nicht.

    Ein anderes Auto mit 11kw OBD an deiner Wallbox laden lassen. Den Test für dein Auto hast du ja schon selbst beschrieben.

    Mit dem aktuellen Softwareupdate wurde ja bekanntlich auch eine spezielle Funktion der Routenplanung für EVs implementiert. Sobald der aktuelle Ladestand des Akkus nicht ausreicht, um das geplante Ziel zu erreichen, werden Ladepunkte entlang der Route vorgeschlagen. Das funktioniert bei mir nach ersten Tests auch zuverlässig.

    Ich fände es praktisch, wenn man Anbieter von Ladestrom gezielt ein- oder ausschließen könnte. Hierzu habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden. Weiß jemand, ob das möglich ist oder nicht? Kann man vielleicht auch in der generellen Liste der Ladepunkte einzelne Anbieter ausschließen und/oder die Art des bevorzugten Ladesteckers priorisieren, so wie das bei z.B. ABRP oder in den Apps der Anbieter möglich ist?

    Also bei mir funktioniert das so: Im Navi unten rechts auf: "Stationen suchen", dann den Trichter in der linken Ecke oben drücken, dann kann ich sowohl Ladestärke als auch Stationen auswählen bzw. eingrenzen.

    Hallo kann mir jemand sagen, wo man am Besten die THG Prämie beantragt. Beim ADAC erhält man nach 14 Tagen 300 €.

    Gibt es andere, die mehr bezahlen, aber auch solide sind

    Also das mit den 14 Tagen muss neu sein. Ich hab als ADAC Mitglied 320€ bekommen. Aber hat 5 Monate gedauert von Antragstellung bis Geldeingang.

    , ich hatte mal einen Leihwagen der setze automatishc auf die erkannten Schilder. Vorher konnte man noch die Toleranz dazu einstellen, also wieviel km/h darüber man fahren darf.


    Gruß

    moncada

    das ist wirklich ein Träumchen. Mein Seat Leon ehybrid mit Travel Assist den ich vor dem Kona hatte, konnte das perfekt. Ist eins der wenigen Sachen die ich vermisse.