Beiträge von McBone

    Ja, danke für die Info.

    Die Ladestandsanzeige hilft natürlich, die Reichweite abzuschätzen.

    Im Handbuch hatte ich nur bei dem Startbildschirm auf der linken Seite eine Kartendarstellung gesehen, bei der, ich glaube mit einem blauen Kreis, die Reichweite bildlich dargestellt wird. Fand ich ganz schick, gibt es aber wohl nur zusammen mit Navi?

    Abgesehen davon, ja, Bluelink hat sicherlich noch viel mehr Vorteile, die ich sicher gerne haben würde, aber das war mir der Preisunterschied dann eben doch nicht wert.

    Hallo msch27,

    ich habe mich für die gleiche Konfiguration entschieden: Kona 64 ohne Navi/Bluelink


    Daher schon mal vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Macht Mut, Auto kommt im Herbst.


    Frage: Kannst Du mir sagen, ob der Kona OHNE Navi auf dem Startbildschirm eine Karte anzeigt, evtl. mit „Ring“, wie weit man mit dem Akku noch kommt?

    ich hatte mir ja den Kona EV 64 kW im Trendpaket geholt, dabei aber bewusst auf das Navigationspaket (also Bluelink sowie dem größeren Navimonitor und dem Krell Soundsystem) verzichtet, da es mir den Paketpreis nicht wert war.

    Bezüglich des Ladestatus reicht mir da die OBD/EV Notify Lösung

    Hallo,

    ich habe mir nun den Kona EV in der gleichen Konfiguration bestellt, auch mit Trendpaket und ohne Navi.

    Daher würden mich 2 Dinge interessieren, vielleicht kann einer von euch ja was zu sagen:

    - Gibt es auf dem Startbildschirm auch OHNE Navi auf der linken Seite die Karte?

    - Braucht man für EVNotify bei dem aktuellen Kona-Modell einen zusätzlichen Bluetooth-Dengle?

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe :)