Beiträge von Cubitus

    Auf gerader Ebene stehe ich normalerweise nicht auf der Bremse. Glaube ich (bin in letzter Zeit vor allem Automatik ohne Autohold gefahren, könnt es gar nicht mehr genau sagen, wie ich es "üblicherweise" mache...)


    Ich werd auch mal an der Ampel drauf achten, wie es eigentlich bei den anderen ist. Aber mir fällt helles Bremslicht, das dauerleuchtet, eher störend auf, daher hätte ich selbst gern keines. Hilft ja auch nichts als Teil einer stehenden Kolonne, außer ein Hintermann entscheidet sich zum spontanen Auffahren, dann habe ich (bzw. dessen Versicherung) ganz andere Probleme als ein Bremslicht...

    Mit AutoHold wird am Schluss die Bremse durch das System betätigt und bleibt quasi (ohne Bremslichter) gedrückt bis ich wieder Strom gebe.

    Hmh. Aber in Wirklichkeit leuchten auch die Bremslichter, oder? Jedenfalls bei mir. Auch wenn ich es (als Hintermann) eher nervig finde, an einer Ampel dauerhaft angestrahlt zu werden. Andererseits natürlich auch ein Vorteil zu sehen, wann der andere sich zum Losfahren bereit macht.