Beiträge von Elektro_V8

    Ich war heute nochmal am Ladekabel (aus Zeitgründen noch ohne Update und Reset über Radio) und habe die Klimatisierung über die App aktiviert.


    Kontrollleuchten im Cockpit gingen an und auch das Gebläse arbeitete, jedoch ohne nennenswert Temperatur aufzubauen (jedoch nicht nur die kalte Außentemperatur reingeblasen hat).

    Gleichzeitig hörte ich aus dem Frunk ein unregelmäßiges Klackern, als ob ein Relais oder Ventil ständig (de-)aktiviert wurde.

    Dieses Geräusch kenn ich von der Klimatisierung ohne Ladekabel nicht und bestärkt mich in dem Verdacht, dass wohl ein Besuch beim Freundlichen fällig ist.

    Leider kann ich hier wohl kein mp4 hochladen.


    Danke allen, die sich hier an der Problemlösung beteiligen. :thumbup:


    VG


    Karsten

    Hallo,


    wenn unser Kona (Modell 2021) an der Wallbox hängt (egal ob gerade geladen wird oder nicht) und ich mittels Bluelink die Fernklimatisierung starte, fährt zwar das Gebläse hoch, ab es wird auch nach Minuten nicht wärmer, wenn ich dann zum Fahrzeug komme.

    Der erfolgreiche Start wurde vorab per Benachrichtigung per App bestätigt.


    Die gleiche Funktion, ohne dass das Fahrzeug am Ladekabel hängt, funktioniert einwandfrei und es wird bereits nach kurzer Zeit wärmer.


    Wer kennt das Problem und/oder hat eine Lösung dafür?

    Sofern das Thema hier im Forum bereits diskutiert wurde, bitte ich um einen kurzen Hinweis oder Verschiebung des Themas.


    VG

    Karsten

    Wenn mich meine Frau mal wieder ins Auto lässt, mache ich eine Aufnahme ;)


    Ja, die Viofo ist (auch aufgrund des Displays) keine Spion-Kamera.

    Ich habe sie rechts vom Innenspiegel verbaut und kann sie auch vom Fahrersitz aus sehen, da der abgedunkelte Bereich rund um den Innenspiegel eine Befestigung näher am Spiegel verhindert..

    Da sie soweit wie möglich zum oberen Scheibenrand montiert ist, stört sie mein persönliches Sichtfeld nicht. Ggf. könnte sie dem Beifahrer etwas im Blickfeld sein.


    VG


    Karsten

    Beim Kona habe ich auch das Hardwire-Kit verbaut (hat mir der Hyundai-Händler kostenlos verkabelt), im anderen Fahrzeug läuft es noch über den Zigarettenanzünder.

    Da ich das Fahrzeug erst seit gut drei Wochen habe, kann ich bisher nur sagen, dass es das macht, was es soll.


    Inwiefern die anderen Kameras von Viofo besser oder ratsamer sind, kann ich dir mangels Erfahrung nicht sagen.

    Verglichen mit einer Blackvue DR900X (Dual-Kamera), die in einem anderen Preissegment liegt, halte ich die Viofo auf jeden Fall für den Preis-/Leitungssieger.


    Gekauft habe ich sie bei Amazon über den Affiliate-Link des Youtube-Kanals "Fahrnünftig - Eure Videos", über den ich auch die ursprüngliche Empfehlung und Installationshinweise zur Kamera erhalten habe.


    admin: Wäre eine Verschiebung des Threads in den allgemeinen Elektrik- oder Navigations-/Car Hifi-Bereich nicht sinnvoll, da dort eine ähnliche Diskussion läuft und diese ja auch für alle Fahrzeuge gilt?


    Viele Erfolg,


    Karsten

    Hallo,


    mein Händler hat die von mir beschaffte Viofo A119 V3 inkl. Hardwire-Kit kostenlos eingebaut.

    Frag deinen doch auch mal.


    VG


    Karsten