Beiträge von cyberraiber

    PaulWeber Hallo Paul, ich hatte meinen Kona mit ähnlichen schnarrenden Geräuschen nun schon zweimal in der Werkstatt. Dort lautet die Aussage immer wieder, dass die Geräusche nicht laut genug wären um einem Garantiefall zu eröffnen und wenn es sich „wirklich“ um einen Fehler handeln würde, die Geräusche ja lauter werden müssten und ich dann noch einmal kommen solle. Ziemlich unzufriesenstellend. Paul könntest du mir bitte einmal den Namen und den Sitz deiner Werstatt nennen? Dann würde ich da gerne mal einen Kontakt mit meiner Werstatt herstellen. Das wäre super. Viele Grüße

    Hallo Reinhard,


    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Da kann ich mich ja auf etwas gefasst machen 😰. Um meine Abwicklung zu erleichtern, würde ich meiner Hyundai Werstatt am liebsten vorschlagen, dass sie sich mit deiner Werkstatt kurzschießen soll. Wäre das aus deiner Sicht möglich? Könntest Du mir die Werkstatt nennen?


    Und noch eine kurze Frage: Hast du um die Reparatur an sich, oder um den Leihwagen kämpfen müssen?


    Viele Grüße

    Nun habe ich eine Diagnose erhalten:

    "Wir waren etwas länger beschäftigt, die Ursache für die Geräusche beim Ausrollen zu lokalisieren. Nach mehreren Prüfungen und Fahrten mit einem elektronischen Stethoskop, konnten wir herausfinden das die Geräusche vom Elektromotor kommen, vermutlich verursacht durch ein defektes Lager.

    ."


    Ich werde mir jetzt eine neue Werkstatt suchen müssen.

    Hallo Reinhard,


    ich fahre einen Kona Electric MY23 seit Ende November 2022 und habe wxakt die gleichen snarrenden Geräusche bei der Rekuperation. Kannst Du mir sagen, wie deine Sache ausgegangen bzw. weitergegangen ist?


    Viele Grüße