Beiträge von Scooter

    Also, ich habe jetzt auch mal rumgespielt.


    Im ECO-Modus funktionieren die Paddel als Einstellung der Rekuperationsstärke, im Sportmodus als normale Schaltpaddel.

    Wir haben einen HEV.


    Geile Sache, hätte ich bei meinem Tucson HEV auch gerne. Im ECO nutze ich die Paddel eigentlich sehr selten, höchstens um früher mal hochzuschalten.

    Rumspielen mit der Bremskraft wäre da echt ein cooles Feature. Und spritsparender. Aber bei dem Gewicht und dann noch als 4WD geht das wohl nicht.

    Nach dem Ziehen an den Wippen geht der Kona sofort in den Sportmodus.

    Durch langes Ziehen an der rechten Wippe geht er wieder in den Eccomodus.


    Dies kann man durchaus nutzen um schnell zwischen den Modi hin und her zu schalten

    oder auch mal schnell mit beiden Motoren zu beschleunigen.

    Das geht demnach nur bei reinen Benziner und nicht bei HEV, PHEV oder EVH?

    Moin,


    ich verstehe die Wippen bei unserem HEV nicht. Zum Gangwechsel sind sie wie bei meinem Tucson in jedem Fall nicht.


    Die rechte ist zunächst ohne Funktion. Bei Ziehen an der linken erscheint ein Batteriesymbol in blau und der Wagen bremst ab, je öfter ich ziehe, desto stärker.

    Dann bei Betätigen der rechten Wippe löst die Bremse wieder. Mir scheint das eher was mit Remuneration zu tun zu haben. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

    Habe das gestern nur kurz mal getestet, ist nicht mein Wagen.

    Ich finde das schon ziemlich grenzwertig, einfach ohne Einverständnis ein anderes Modelljahr zu liefern. Sofern es nur Verbesserungen gibt, ok, aber weiß man es?


    Umgekehrt ist es natürlich viel schlimmer: das Fahrzeug vor meinem Tucson war ein Sportage, auch Neuwagenbestellung. Sollte MJ 2017 sein, war aber 2016. Hatte kein CarPlay, Sprachsteuerung etc.

    Nicht, dass ich das unbedingt gebraucht hätte, aber dann hätte ich wenigstens einen Nachlass erwartet. Händler war sehr uneinsichtig - ich hätte das nie gesagt. Es kam dann zum Prozess und der Verkäufer

    hat zu meinen Gusten unwissentlich ausgesagt. Einen Vergleich lehnte der Händler trotzdem ab. Urteil für mich vor dem LG. Dann Widerspruch, ging zum OLG, Urteil für mich. Ich sei gar nicht in der Beweispflicht gewesen,

    sondern der Händler. Haha!! Er durfte dann den Hobel (mit dreifach ausgetauschtem DPF und einem ausgetauschten Motor) wieder abzüglich Nutzungsausgleich zurücknehmen. Das hat den neben den Prozesskosten richtig

    Geld gekostet, zumal er nach über vier Jahren auch amtlich Zinsen zahlen durfte.

    Moin,


    ich sollte zunächst die Aktivierung mit "später" gar nicht erst ausführen, sondern über das Icon in Bluelink, dann manuell auf Aktivieren gehen, was natürlich nicht geholfen hat. War ja klar.


    Aber der kurze reset war die Lösung. Einrichtung ging sofort und hat keine zwei Minuten gedauert. Vielen Dank!

    Wir haben keinen EU-Import, sondern einen Neuwagen konfiguriert und direkt erhalten.


    Der Händler hat mir heute einen workaround "verraten", das muss ich später mal testen.