Beiträge von Olli42781

    Also das Alarmpiepsen hatte ich schon sowohl am Vw Tiguan als auch bei Mercedes. Zu einer Phantombremsung ist es einmal bei dem Tiguan gekommen uns ist zum Glück dabei nichts passiert. Ich finde auch … sowas DARF nicht passieren! Das ist eine Gefahr die man selber nicht beeinflussen kann und ähnlich wie plötzlich nicht beeinflussbares Vollgas das ein Fahrzeug gibt zu werten.

    Ich bedaure zuweilen, dass ich das Trend Paket nicht zum Edition Paket dazu genommen habe … aber hier find ich es dann ganz gut das es so ist ;)

    Edit by admin: Zitat entfernt, da Beitrag gelöscht


    Doch das haben mittlerweile schon einige andere, leider!

    Alles was die STVO ausschliesst und damit den Versicherungsschutz aushebelt, werde ich nicht abschalten. Das kann teurer werden als ich verdienen kann. Weil, wenn sich eine Versicherung rausreden kann, dann so am einfachsten …

    Mit unserem PHEV habe ich dreimal in Kitzbühel AC zu 42 cent geladen. Ich weiß nicht warum, aber es sind in der Ladehistorie nur 2 hinterlegt.

    Zusätzlich standen die Direktladetarife an den Stationen - die Waren bei 54 Cent je KW.

    Wegen der Minibatterie, habe ich aber sowieso einfach nur angesteckt um etwas aufzufüllen weil es bei unserer Wohnung dort kein Strom am Parkplatz gibt.

    Hallo,


    dies kannst Du am besten in der jeweiligen App auf der Karte überprüfen. Dort werden die jeweiligen Ladepunkte angezeigt und der entsprechende Tarif ist sichtbar. Die Preise für die Zahlung per Kresit/EC Karte sieht man nur an den Ladesäulen selbst. In der Regel sind diese viel teurer, zumindest wenn Du zb bei ENBW den Adac oder Hyundai Tarif nutzt.

    Ich meine im letzten Jahr auch eine Email bon ENBW bekommen zu haben,, dass die Auslandstarife in Europa sich von den nationalen nicht mehr unterscheiden - ähnlich den Telefon Roaming Tarifen!

    Viel Erfolg