Beiträge von Gursi

    Guten Morgen,


    oh, ich werde mal nachsehen wenn ich den Wagen zurück habe.

    Ich konnte aber den Standort des Wagens während der ganzen Standzeit Live sehen, was ich Wöchentlich mehrmals getan habe um zu sehen wie der Batteriestand ist.


    In meinem Fall habe ich den Werkstattleiter während des Werkstattaufenthalts angerufen mit der Bitte das BlueLink wieder zu aktivieren, das hat er dann auch getan, bekam aber trotzdem keine Verbindung.

    Ich musste aber dann hinfahren das sich die App mit dem Fahrzeug wieder koppeln konnte.

    Und noch zum Thema: hättest Du, Gursi , ohne bluelink mehr Vertrauen zur Werkstatt? Also wenn Du gar nicht wüsstest, dass der Wagen unverschlossen steht?

    Ja, das ist eine gute Frage.


    Wenn um alles ein Geheimnis gemacht wird und ich als Kunde keine Antworten auf meine Fragen bekomme und es wird mir ausgewichen. BlueLink wurde ohne vorherige Info einfach nach 9 Tagen Werkstatt ausgeschaltet, mann bekommt keine Info wann die neue Batteriezelle geliefert wird, einen Tag vorher bekomme ich die Info der Wagen muss morgen in der Werkstatt sein weil der Flyingdoc kommt um die Zelle zu tauschen, dann ach ja, die Batterie muss leer sein, wenn die nicht leer ist würde der Mechanicker den Wagen heute Abend mit nach hause fahren dann wären schon mal 130 Km weg und morgen schicke ich den Meachiker auf die Bahn zum leer fahren......, der Wagen wurde vermutlich schon mit einer defekten Batteriezelle ausgeliefert, auf verlangen den Wagen auszulesen an welchem Tag die Zelle kaputt geganen ist soll nicht möglich sein bzw. würde man mir nicht sagen da es Hyundai verbietet, es wurde vergessen die Anhängerkupplung zu bestellen. Beim kauf habe ich gefragt und bin davon ausgegangen das der Beifahrersitz höhenverstellbar ist ....

    Jetzt habe ich schließlich die Batterie gestern selbst bis zu Hälte leer gefahren und das erste mal auf der Bahn über 120 km/h gefahren und dabei ist eine kleine Unwucht an der Vorderachse vorhanden, da wurde beim Reifenwechsel auch nicht richtig gearbeitet. Das war uns lieber als das ein Monteur damit 4 oder 5 Stunden damit rumfährt um so schnell wie möglich die Batterie leer zu bekommen.


    Aber ich muss sagen, der Wagen ist schon klasse.


    Da muss man sich schon fragen ob da noch das Vertrauen da ist.


    Entschuldigung für den langen Text, aber ich habe mal eben alles runtergeschrieben ... :saint:

    Hallo,

    vielen Dank für eure vielen Antworten, da scheint es ja wirklich keine klare Ansage seites Hyundai zu geben.


    Ja, unter Einstellungen kann es deaktiviert werden.


    Ich hatte mich schon gefragt ob ich das mit einem Passwort schützen kann, so daß niemand es ohne das Passwort deaktivieren kann.

    Mit Passwort wäre auch Sinnvoll fals mal der Wagen gestohlen werden sollte ....


    In den ersten anderhalb Wochen als der Wagen in der Werkstatt stand, wurde BlueLink nicht deaktiviert.

    Die haben jeden morgen den Wagen aus der Werkstatt gefahren und Abends wieder rein, dabei haben die tatsächlich den Wagen draußen auf dem Hof manchmal und in der Werkstatt nicht abgeschlossen. Der Schlüssel wurde mit in die Werkstatt genommen.


    Ich fühle mich nicht wohl und das Vertauen gegenüber der Werkstatt ist nicht wirklich mehr da ....


    Am Freitag soll er fertig werden, ich bin gespannt was der Tachostand zeigt.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und wir haben vor ca. 4 Wochen einen neuen Kona elektro bekommen der jetzt wegen einer defekten Batteriezelle in der Werkstatt ist.


    Die Werkstatt sagt mir das das BlueLink während des Werkstattaufenthalts ausgeschaltet (deaktiviert) sein muss. Gibt es da eine Anweisung seitens Hyundai?


    Ich würde gern wissen wie der Wagen bewegt wird. Die Batterie muss soweit leer gefahren werden damit die Zelle getauscht werden kann =O .


    Ich würde mich über Antworten freuen, mein Profil werde ich die Tage noch Aktualisieren.


    Grüße

    Thomas