Beiträge von scenicredrocket

    Ich würde in die Funktion nicht so viel Intelligenz hineindeuten. Jede 10te Bremsung mal die Beläge anzulegen ist ja nicht so kreativ. Konaralli hat die Funktion und nach Signatur den Wagen erst seit ein paar Tagen. Da konnte noch nicht viel gelernt worden sein. Ich selbst fahre in Reku 2 und 3, sehe den ersten Rost auf den Scheiben. Ich tippe auf Fundamentaleres.

    aus den Rückmeldungen kann man schließen, dass 'MJ23' nicht unbedingt eine eindeutige Bezeichnung ist.


    meiner:

    großer Akku, Trend + Assistenz-/Navipaket, explizit als MJ23 im Kaufvertrag ausgewiesen, Baudatum lt. CoC: 27.09.22, Erstelldatum CoC: 18.10.22; Ausgeliefert Anfang Dezember '22.

    Höhenverstellbarer Beifahrersitz ist vorhanden (deutet auf korrekten Kaufvertrag hin).

    Genau so ein Fahrzeug mit etwas neuerem Baudatum hat die Funktion nach einer der vorherigen Aussagen.


    Bremsenreinigungsfunktion läßt sich in meinem Fzg. NICHT aktivieren.

    Das Handbuch enthält auch die von Konaralli dargestellte Passage nicht (#71).


    Leider gibt die Fahrzeugerstellungsliste hier im Forum die Baudaten nicht her, nur die Lieferdaten, die im eigentlich verfolgten Zusammenhang auch maßgeblich sind.


    Steile These: Aus den Rückmeldungen scheint es, dass ab ca. November gebaute Fahrzeuge die Funktion haben.

    Nun kippen Fahrzeughersteller ja auch innerhalb eines Modelljahres gerne mal ein Bit und dann ist eine Funktion freigeschaltet, die möglicherweise die anderen Fahrzeuge erst im Service oder nur auf Nachfrage oder gar nicht bekommen.

    --> im Grunde muß die Frage Richtung Hyundai gehen, welche Fahrzeuge diese Funktion bekommen können/sollen/dürfen.

    Moin

    ein paar Randdaten von meinem zur zeitlichen Abschätzung von Geschehnissen...

    lt. COC ist bei meinem 'Date of manufacture' der 27.09. gewesen. Die Papiere scheinen am 18.10. erstellt worden zu sein. In der letzten Oktoberwoche hatte mich der FHH informiert, dass der Wagen gebaut worden ist. Am 25.11. oder 28.11. ist er beim Händler eingetroffen und am 30.11. lagen die Papiere beim Händler vor.

    Beim Abholen der Papiere hat der Verkäufer im Nebensatz erwähnt, dass meiner bisher der einzige gelieferte von seinen ca. 20(?) Bestellungen war/ist. Weitgehend würde es sich um vorkonfigurierte Fahrzeuge handeln. Basic Ausstattung und/oder kleine Batterie wären (allgemein) weniger ein Problem. Prime und 'lediglich' Select wäre auch momentan rar. Meiner ist eine Trendausstattung, allerdings auch mit Assi/Navi-Paket, so dass der Unterschied zu Prime gar nicht so groß erscheint. Nun ja. In meinem Fall (Privatkauf) liege ich dann im Rahmen mit knapp 6 Monaten Lieferzeit, Bestellung war Mitte Juni. Ach ja, der Verkaufsraum sah wie nach einem Überfall aus - da Stand nicht mehr so viel drin.


    Trotz allem ein schönes WE.

    Hallo,

    bisher war ich stiller Mitleser, kann aber nun vielleicht dem einen oder anderen Wartenden mit einer Positivmeldung etwas Mut machen. Es bewegt sich noch etwas.

    Mein FFH hat sich gemeldet. der Wagen ist gebaut und soll Mitte November beim Händler stehen.

    Großer Akku, Teal Blue mit Trendpaket.

    Bestellt Mitte Juni, ein vorkonfiguriertes Fahrzeug des Händlers von ca. Feb./März mit seinerzeit theoretischem Liefertermin im September. Nach Bestellung dann mit default-Termin +5 Monate auf Ende November terminiert, was nun auch klappen kann <klopf auf Holz>.

    Die Anfrage, ob nicht auch ein kleiner Akku reichen würde, hat der FFH nicht bis zu mir durchgeschubst, aber im gestrigen Gespräch erwähnt.

    Natürlich Modelljahr '23. Ich habe für meine Unterlagen wegen des geänderten Umfangs noch einmal die Ausstattungsliste bekommen. Der einzige Unterschied in der Ausstattungsliste ist der höhenverstellbare Fahrersitz (Stand hier auch schon irgendwann). Es haben sich auch einige Preise geändert. Unter dem Strich steht natürlich die gleiche Summe. Um das zu erreichen, hat sich rechnerisch und ausgewiesen der Händlerrabatt erhöht.

    +750,- mehr Grundpreis

    -500,- günstigere große Batterie(!)

    +50,- teueres Trendpaket