Beiträge von Wastl50

    Hallo,
    Habe gerade das Forum gewechselt. Vom Ioniq Forum zum Kona Forum.


    Denke ich sollte mal antworten auf diesen Beitrag.


    Fahre seit Oktober 2018 einen Ioniq der jetzt in Zahlung geht.Habe mit dem Ioniq bis jetzt 19000 Km gefahren. Dies ohne jeglichen Fehler. Die Inspektionskosten bei 15000 Km beliefen sich auf 97 €. Meine Frau hatte bei der Reichweite des Ioniq immer etwas Angst. Konnte ich Ihr auch nicht nehmen. Also haben wir einen Kona Elektro 64 KW bestellt. Dieser wir wohl im Oktober 2019 geliefert. Laut Jürgen Sangl ist das Fahrzeug unterwegs und sollte Mitte September in Bremerhaven ankommen.
    Habe mit meiner Frau den Kona ausgiebig Probegefahren und wir waren rundherum zufrieden. Die Freude auf das Fahrzeug ist groß. Durch den großen Akku wird sich meine Frau nun auch mal alleine auf die Piste begeben und braucht keine Angst mehr zu haben wenn Ladesäulen an der BAB einmal defekt sind. Ist uns passiert auf der A3. An 2 Raststätten waren die Säulen der EnBW defekt. Dann wurde es eng. Wir haben den Ioniq in der Regel an der heimischen Wallbox geladen. Wenn möglich immer mit 8 Ampere obwohl die Box auch 16 und 32 kann. Schnellladen haben wir nur selten in Anspruch genommen. Die Akkuleistung lag am Inspektionstag immer noch bei 100 %.