Beiträge von danielh83

    Ich weiss nicht aus welcher Zauberfabrik auf einmal alle Konas purzeln...aber ich habe heute auch endlich die Info bekommen, dass mein Kona auf dem Hof steht 🤗😃. Bestellt aus einem Händlervorlauf Mitte April 2022. Ursprüngliches Lieferdatum Mitte Juli 2022. Egal Hauptsache noch in 2022 zugelassen und wahrscheinlich viel Ärger erspart.

    Moin Alle zusammen, nach langem Mitlesen wollte ich mich auch mal melden.

    Ich habe meinen Kona 39 KWh Ende April 2022 als Händlervorkauf bestellt.


    Nach mehreren Lieferfristen Verschiebungen (Juni->Mitte August->Oktober->Mitte November) habe ich heute nach erneuter Nachfrage beim Händler die Info bekommen, dass mein Kona in KW49 geliefert werden soll und ich kurz vor Weihnachten einen Zulassungstermin machen soll.

    Das wird alles nen knappes Höschen so kurz vor den Feiertagen. Konnte schon mein Glück nicht fassen, dass überhaupt noch ein Termin 2 Tage vor Weihnachten in der Zulassungsstelle frei war.

    Zwischen den Feiertagen arbeitet da natürlich keiner mehr, d.h. Entweder Zulassung vor Weihnachten oder die Bafa Prämie wird gekürzt :-/. Hab dem Händler gleich noch um eine schriftliche Zusage gebeten, dass dann Hyundai die Differenz der Bafa ubernimmt. Schauen wir mal.


    Viele Grüße Daniel