Habe mitte Februar 1000km vor mir und bin schon gespannt wie das funktionieren wird. Strebe an 120km/h zu fahren und habe ca. 250km von Ladestopp zu Ladestopp geplant.
Beiträge von stelvio2004
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Wer es interessiert: Problem verifiziert!
Nachdem mir das an einer DC Ladestelle, die einen gut sichtbares und informatives Display hatte, wieder passiert ist wurde nach dem Kontaktieren mit dem Kona eine nicht geschlossene Steckerverriegelung erkannt.
Stecker wieder entfernt und nochmals bis zum Ladevorgang fixiert und siehe da schon funktionierte es.
Unterschied ist wohl das der Typ2 Stecker recht "satt" in der Buchse steckt, der CCS dagegen etwas lockerer und dabei auch noch um einiges schwerer ist. So ist wohl nicht immer ausreichend Kontakt gewärleistet und der Ladevorgang startet nicht.
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stelvio2004 Die brauchst du dir nicht gönnen, wenn du den Wagen neu gekauft hast. Die wird mitgeliefert mit einem Hyundai Sondertarif. Wenn die fehlt, Händler drauf ansprechen.
Wenn du gebraucht gekauft hast, dann schon
Der freundliche hat mir zu verstehen gegeben dass es die leider nicht mehr bei ihm gibt. 🤷♂️
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Dann werde ich mir mal eine Ladekarte gönnen. Vielleicht hilft das ja wirklich.
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welche Ladesäulen waren das? Je nach Betreiber ist die Zuverlässigkeit unterschiedlich. Und welche Bezahlmethode? Fehlermeldung am Display?
Die Wahrscheinlichkeit, dass es am Auto liegt, dürfte eher gering sein....
Immer EnBW via App. Fehlermeldung gab es keine. Lediglich die Info Ladevorgang beendet. Das erste Mal hatte ich EnBW angeschrieben die keinen Fehler an Ihrer Säule erkannt hatten.
Dort habe ich allerdings wohl den Fehler gemacht Kabel mit Kona zu verbinden und dann Säule erst frei zu schalten. Anscheinend muß das bei DC im Gegensatz zu AC zwingend so sein das ich zuerst die Säule aktiviere und dann mit Kona verbinde.
Das allerdings hatte ich heute so gemacht und wieder hat es nicht funktioniert.
Wenn ich demnächst nach HH fahre bekomme ich dann allerdings ein Problem
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Sicher dass die 22KW Säule eine DC Ladesäule ist und keine AC?
? Nene, 22kW haben ja (da AC) kein Problem. Das taucht nur bei 50kW+ auf.
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Ich habe bisher 4 x versucht DC zu laden da ich meistens 22kw Ladesäulen benutze.
Von den 4 versuche waren lediglich 2 erfolgreich.
Bei den 2 anderen folgendes Problem:
Ladevorgang startet und bricht nach ca 5-10 sek. wieder ab (0kW). Mehrmaliges starten des Ladevorgang führt zum selben Ergebnis.
AC Laden ohne Probleme.
Kennt dieses Problem jemand bzw. hat einen Tipp?
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Habe neben dem Sondertarif via ENBW noch Ladekarte&App von Maingau die AC 54c und DC 59c verlangen.
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Jetzt kommen wohl auch die letzten noch in den Genuß. FHH hat heute angerufen, nächste Woche wird er geliefert. AHK und Ganzjahresreifen drauf, am 25.7. werde ich ihn übernehmen. Somit werde ich noch Mitglied im 400er Club. 😊
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Also ohne wem zu Nahe zu treten zu wollen:
Jetzt zu stornieren dürfte nach all der Wartezeit ziemlich sinnbefreit sein.
Da die Produktion in Kürze ausläuft kommen bis zum Sommer alle bestellten Fahrzeuge.
Jetzt ist Sommer 😒