Beiträge von Lampe58

    Hallo Zusammen

    Auch bei uns hatte Gestern nach 408 Tagen das Warten ein Ende. :) Auto prima! Nur die Entschädigung ( BAFA Förderung)und die Informationspolitik von Hyundai schmälert die Zufriedenheit. Wir haben 500€ von Hyundai erhalten. Durch die Annahme des Schwerbeschädigtenrabattes sind wir ja lt. Hyundai zu Small Fleet Kunden geworden.

    schauen wir mal ob sich Hyundai noch was anmerken lässt. Ansonsten möchte ich mich von euch verabschieden und mich für die Unterstützung beim Warten bedanken.

    Grüße aus dem Münsterland

    Auch bei uns hat sich am Montag den 10.07. Das Autohaus gemeldet unser Kona ist produziert.

    Die Papiere liegen schon beim Händler. Für nächste Woche habe ich einen Termin bei der Zulassungsstelle vereinbart. Angeblich soll der Wagen nächste Woche ausgeliefert werden.

    Endlich nach 13 Monaten.

    Schauen wir mal ob das nächste Woche etwas wird.

    Entschädigung für die entgangene BAFA Prämie war noch nicht Thema.

    Wir sind guter Hoffnung.

    DL4NSC

    Der Händler hat nur darauf verwiesen das Hyundai die Entschädigung übernimmt wenn sie für die Verzögerung verantwortlich sind von Hyundai habe ich keine Stellungnahme bekommen.

    Warten wir das neue Jahr ab. Dann könnte ich mir mir auch einen Gang an die Öffentlichkeit vorstellen.

    Zunächst habe ich den FHH aufgefordert das mit Hyundai zuklären.

    Hallo Zusammen

    Ich bin hier bisher nur Leser gewesen.

    Ich möchte hier meine Erfahrungen mitteilen und gleich Betroffene Suchen

    1. Bestellung eines Kona 64KW/h Trendpaket, Navi, Vorläufer am 08.06.2022 im Privat Leasing bestellt

    laut FHH Lieferung August 2022

    Monatliche Nachfragen ergaben das der Liefertermin nicht festseht.

    2. Am 24.11.2022 Mail vom FHH der Kona solle noch vor Weihnachten geliefert werden

    wenn die Papiere beim Händler seien könne ich einen Termin bei der Zulassungstelle machen.

    Wenn das wegen Hyundai nicht klappen würde, würde Hyundai die 1500 € übernehmen

    3. Am 07.12.2022 Anruf vom FHH und der Hinweis das unser Kona nocht nicht produziert wäre. Hyundai

    würde auch nicht die 1500 € übernehmen da wir einen ein prozentigen Rabatt für meine Schwerbehinderung angemommen hätten und somit bei Hyundai als Small Fleet (Gewerbe) geführt würden und somit nicht die Vorrausetzungen erfüllen würden.

    Drei Lösungen wurden mir, nachher auch als Mail vorgeschlagen, Nichts zu unternehmen auf die Erstattung der 1500€ zu verzichten, den Vertrag zu stornieren oder den Leasingvertrag zu ändern.

    So das sind die Fakten die Emotionen möchte ich hier nicht schildern.

    Nun die Vermutungen.

    Die Einstellung als Gewerbekunde ist selbst dem Händler nicht klar gewesen. Hyundai hat alle gewerblichen Bestellungen zurückgestellt, also auch meine . Sie haben jetzt wohl bemerkt das es private Kunden gibt die ohne ihr Wissen als Gewerbekunde gelistet sind. Also steht diesen Kunden keine Entschädigung zu. So die Logik seitens Hyundai

    Vielleicht hat ja der ein oder andere Leser oder Mitglied ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Trotzdem euch eine schöne Adventszeit