Jetzt hat es uns auch wieder erwischt:
Nachdem in 09/23 das DC-Laden abgebrochen war und nichts mehr ging ("elektrisches System prüfen")
Batterie ab/angeklemmt, danach wieder ok.
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03/24: Abbruch beim AC-Laden zuhause: "Elektr. System prüfen". Batterie ab/angeklemmt, ohne Erfolg.
Wagen lässt sich nicht mehr abschliessen, Schlüssel wird nicht mehr erkannt.
Mobilität angerufen, ADAC kam, 12V-Booster ohne Erfolg, Fehlerspeicher ausgelesen,
Nach Löschen Fehlerspeicher wieder alles ok!
Mit Fehlerprotokoll zum FHH: Fehlernummern unbekannt, da nicht mit Huyundai-Gerät ausgelesen.
Da alles wieder geht: weiterfahren. Nächstes Mal abschleppen lassen.
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02.05.24 Frau wollte einkaufen: Nach Einschalten Gebimmel: "Elektrisches System prüfen".
- Batterie ab/angeklemmt: keine Änderung.
- Auf/zu geht nicht: Schlüssel wird nicht erkannt / "Schlüssel noch im Fahrzeug"
- Gang (D/R/N) lässt sich nicht schalten
- 16 Uhr Mobilität angerufen für Abschlepper, 19 Uhr da, ab zur (bereits geschlossenen ) Werkstatt.
03.05.24 in Werkstatt: 12V-Booster angeklemmt: irgendann ließ sich in N schalten, Wagen wurde in Halle geschoben
Leihwagen (i30) erhalten
07.05.24 Nachgehört: eine Akkuzelle hat 0,02V (?!) Differenz, daher geht nichts mehr.
Ticket ist bei Hyundai eröffnet. Nun heißt es abwarten.
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## Der KONA ist keine 1,5 Jahre alt, nur 6000 gelaufen. Zum Glück waren die Vorfälle zu Hause.
Nicht auszudenken, wenn die Probleme irgendwo im Urlaub oder sonstwo auftreten. Die Unsicherheit fährt jetzt mit.
Und Unsicherheiten gibts auch bei der Ladeplanung des kleinen Akku 39kWh wie im letzten Urlaub (D/NL/B):
mal keine Serververbindung / mal Säule defekt / nur lokaler Anbieter / endlich 20km weiter eine funktionierende Ladesäule im Industriegebiet)
Gut dass wir längere Fahrten noch im alten Focus unternehmen können (Reichweite 1000km)