Beiträge von Torsten61

    Hallo,

    auch ich bekomme seit Tagen immer wieder die Meldung "keine Antwort vom Fahrzeug"

    jedoch nicht die übliche Meldung "Netzwerkprobleme".


    interessanterweise ist der Kilometerstand unter Status / Fahrzeugbericht / Diagnostik immer aktuell :/ ?

    d.h. dass die App sehr wohl eine Verbindung zum Auto hat... Der dort angezeigte Kilometerstand stimmt und ist nicht geschätzt.

    aber die Restreichweite und der Akkustand sind von gestern und die Remotefunktionen funktionieren entsprechend auch nicht.


    Torsten

    Wäre interessant was da tatsächlich gemacht wird. Der Hyundaihändler hat mir geglaubt obwohl der Fehler gerade nicht auftrat. Er hat jetzt den Magnetschalter bestellt, wird morgen eingebaut. Aufbrechen musste ich die Klappe noch nicht. Einige sehr feste Schläge mit der Faust rechts neben der Klappe haben das Problem bisher kurzfristig gelöst.

    Hi,

    Schläge halfen irgendwann gar nicht mehr .

    Der Stfit/Magnetschalter hat ja vorn 2 kleine "Flügel" welche in die Ladeklappe greifen und zuhalten.

    Wenn der Stift dann ausfährt dreht sich die Spitze um 90° und die Flügelchen schwenken aus der Ladeklappe raus.


    Bei mir ist irgendwann der obere "Flügel" abgebrochen und es verriegelt jetzt

    nur noch das untere... die Klappe geht also verhältnismäßig leicht auf.


    Der Meister meinte, klemmende Ladeklappen kämen am Kona schon ab und an mal vor....

    WIE das Magnetdingens ausgetauscht wird - wusste er aber nicht.


    Torsten

    .... Feststellung: Alle LED am Ladeport sind nur aktiv, wenn der Stift in der Position "Offen" ist. Man kann trotzdem Laden, nur ohne Anzeige außen am Fz. ....

    Hallo,

    kann ich so nicht bestätigen. An meinem Kona EV 2020 klemmt der "stift" seit Monaten unverrückbar...

    ich "breche" also zum Laden die Klappe immer mit einem Kunststoffhebel auf. ... und dennoch leuchten die LEDs bei jedem Ladevorgang.


    Sie klemmte schon im letzten Sommer. Einen zeitnahen Termin gab es nicht, so dass ich da mit sanfter Gewalt ran musste.

    Im August habe ich bei der jährlichen Inspektion die Ladeklappe bemängelt - und promt ließ sie sich da wieder öffnen.

    Der Meister, meinte er könne jetzt nichts ersetzen, es funktioniere ja :( Er lies das Scharnier der Klappe fetten.

    keine 3 Wochen später klappte die Klappe dann nicht mehr freiwillig. Der Stift bleibt drin und muckt sich nicht.


    Ich hatte letzte Woche einen Termin und diesmal konnte ein Kundendienst Meister mein Problem

    nachvollziehen und will nun Ersatzteile bestellen. Jetzt warte ich auf einen Termin zur Montage. Ich werde berichten.


    Gruß

    Torsten

    Hallo Horst,


    die IsoFix halterungen sind mit silbenen Schrauben fest, die beiden Bügel an der Sitzfläche mit schwarzen.

    das habe ich alles gefunden, hilft leider nicht. sie sitzt in der Mitte vorne bombenfest.


    Dennoch vielen Dank fürs mitgucken.

    Grüße

    Torsten

    Hallo Forum,

    in meinem Kona (Electric 2020) kullert seit Tagen irgendetwas im Bereich der Rückbank herum.

    Ich finde die zwei schwarzen Schrauben im Kofferraum, welche die Sitzfläche halten sollen - aber keine weiteren :(

    von innen die Sitzfläche nach vorne ziehen funktioinert auch nicht, ohne sie zu zerreissen.


    Hat das schon mal jemand erfoplgreich bewerkstelligt ?

    Danke,

    Grüße

    Torsten