Beiträge von puxl

    Es hätte ja sein können, dass jemand diesen Fall schon gehabt hat.

    Kommt aber wohl nicht so häufig vor.

    Ich sehe, dass erst einmal genau so, dass Hyundai hier Gewährleistung erbringen muss.

    Alle Inspektionen wurden bisher vorschriftsmässig erledigt.

    Ich muß mich auch nicht an Hyundai wenden, sondern der Händler. Der führ die Arbeit ja uaf jeden Fall aus, aber ob er sein Geld von mir oder von Hyundai erhält,
    muß über die Garantiebedingungen abgeklärt werden.

    Na Ja, ob es ein Garantiefall ist, beantwortet nicht der Händler, sondern Hyundai Deutschland. Und die sind, lt. Aussagen meines Händlers z.Zt nicht unbedingt
    kulant, was einen auch nicht wundert, nach der Menge und Dimension der Rückrufaktionen beim Kona. Zum Auftreten des Phänomens hat sich der Händler mir gegenüber
    leider nicht geäußert.
    Ich denke, wenn der Fall schon öfter aufgetreten wäre, hätte er eher eine Aussage bzgl. Garantie oder Kosten machen können.

    Hallo,

    bei unserem Kona EV, Bj. 2018, ist die Schaltwippe am Lenkrad, zur Bedinung des Tempomats defekt. Das heißt : bei eingeschaltetetem Abstandsregeltempomat läßt sich die
    Geschwindigkeit nicht mehr erhöhen. Verringen funktioniert noch,( -Taste). Die kleinen Schalterchen auf der rechten Seite des Lenkrads sind scheinbar nicht auf langlebigen Betrieb
    ausgelegt. Ich muß allerdings dazusagen, daß ich die Tasten sehr häufig benutze, aber nach 45 000 Km sollte die Funktion schon noch gegeben sein.
    Hatte jemand dieses Problem schon, und wenn Ja, ist es ein Garantiefall oder was kostet der Austausch?

    Gruß Uli