Beiträge von iMathew

    Die Kunststoffteile müsse ja erst mal in Wagenfarbe lackiert werden. Dies würde ich aber lieber bei einer Lackier-Fachwerkstatt machen lassen und nicht bei Hyundai; die haben es drauf den Originallack altersgemäß so abzumischen, so das man hinterher nicht sehen kann, wo etwas neu lackiert wurde.

    Äh, die Plastikteile sind schon schwarzer Plastik und nicht in Wagenfarbe. Ich glaube es gibt auch Modelle wo das in Wagenfarbe ist, ich habe den 30+ mit Schwarz-Plastik

    Moin zusammen,


    mir ist gestern jemand in meinen Kona (30+) gefahren mit Fahrerflucht.

    Ganz offensichtlich ist er/sie beim Ausparken / Einparken seitlich mit dem Fahrzeug an meinem hinteren Kotflügel geschrammt, das Rücklicht ist dabei ebenso zerbrochen.


    Das Rücklicht lässt sich sicher ohne großen Aufwand tauschen.

    Was ich mich frage, ob man den Tausch der Plastik-Kotflügel bzw Plastik Leisten sehen wird. Ganz im Sinne, dass sich die Farbe seit Kauf des Autos vor zwei Jahren eventuell schon verändert/minimal verblasst ist.

    Ich würde es doof finden, wenn der neue Kotflügel, der ja quasi ein Plastikteil ist welches auch die "Stoßstange" mit einbezieht, deutlich erkennbar wäre.


    Hat jemand Erfahrung mit einem Tausch der Plastik-Teile und dem Vergleich zu den "alten". Meine sind wie gesagt jetzt 2 Jahre alt.

    Guten Tag,


    ich habe mir letztes Jahr einen ganz neuen Kona 30+ gekauft. Nach 1000KM habe ich allerdings schon neue Reifen (Allwetter) und auch andere Felgen in schwarz aufgezogen.

    Die Felgen/Reifen die beim Auto drauf waren, möchte ich verkaufen. Weiß jemand, wie viel diese beim Fabrikneuen Kona in etwa wert sind? Oder wo ich diese Info herbekomme?

    Es geht mir um den Originalpreis, auch wenn man sich die Reifen/Felgenkombi wohl so wie sie verbaut wird gar nicht einzeln kaufen kann....


    Freue mich über Infos !