Beiträge von Ralf 1967

    Also ich hole ihn jetzt Ende März ab. Bin gespannt, ob sich bis dahin noch an der BAFA Erstattung etwas ändert. Hatte überlegt, meinen Corsa E zu verlängern. Hat erst 8.000 km von 20.000 festgelegten. 1 Jahr länger, anstatt 39,- Euro netto neu 159,- Euro plus 2100,- Sonderzahlung. Somit knapp 350,- brutto. Hab verzichtet :D Die spinnen

    yes.... die 1500,- netto kommen jetzt on top darauf ;) aktueller Stand. Evtl. ändert sich ja noch was, wenn Hyundai irgendwann feststellt, dass die Gewerbekunden nicht besonders amused sind darüber. Wobei das mit der Behandlung der Behinderten schon mehr als heftig ausfällt....

    Werde mal berichten, was mein Händler morgen sagt... der will ihn ja vom Hof haben. Habe irgendwie das Gefühl, privat wäre das ganze vor 2023 gelaufen ;) Aber evtl. bekomme ich ja von meinem Händler morgen ein unmoralisches Angebot.... bis jetzt aber noch nichts. Schau ma mal :) Was die Wartezeit angeht, bin ich sprachlos, wie man kurze Lieferzeiten garantieren kann und sich der Gefahr bewusst ist, wird wohl nicht klappen. Kundenfreundlichkeit schaut anders aus. Renault hat jetzt im Februar einen E-Twingo geliefert und erstattet anstandslos ohne Nachfrage die Differenz von 2022 auf 2023... ebenfalls im Februar 2022 bestellt...

    Hi liebe Kona Gemeinde :)

    Dachte mir im Februar 2022, bestellst du dir einen schönen Kona, Preis-Leistungsverhältnis passt. Liefertermin unverbindlich 08.2022, dann klappt ja alles mit der Prämie.

    Nun ja, jetzt gerade ist er gekommen und wäre abholbereit. Die Frage bzgl. Erstattung der verminderten Prämie konnte mir mein Händler nicht beantworten. Ich habe als Gewerbetreibender bestellt und es handelt sich um Leasing. Hat jemand schon Erfahrung mit der Situation? Wie geht ihr damit um? Kalkulatorisch fehlen ja ca. 3000,- brutto....

    Danke vorab für Informationen, werde nicht der einzig irritierte Gewerbetreibende sein.

    Viele Grüße aus Bayern :)