Beiträge von Sauerlaender82

    Kann ja sein, das ein Jahr Lieferzeit derzeit normal ist.

    Bei mir war das Hauptargument für den Kona aber die schnelle Lieferzeit.

    Hatte noch mehrere andere Hersteller angefragt. Überall ca 1 Jahr Lieferzeit.

    Hyundai hat ganz aktiv mit kurzen Lieferzeiten geworben. Deshalb der Kona.

    Im Nachhinein hätte ich für mein Geld deutlich mehr bekommen können, als diesen etwas veralteten Mini-Suv.

    Evtl. ändert sich ja noch was, wenn Hyundai irgendwann feststellt, dass die Gewerbekunden nicht besonders amused sind darüber.

    Das wird Hyundai vermutlich erst etwas später merken.

    Wenn die Gewerbekunden woanders hin gehen.

    Derzeit fahren wir in der Firma von 6 Firmenwagen vier Hyundai. Nach Ablauf der Leasingfrist wird das wohl auf Null runter gehen.

    Mehr als einmal verarschen lassen sich die wenigsten.

    Das ist wirklich das mieseste, das ich bisher in Bezug auf Autokauf gehört habe. Richtig hinterlistig und ich hoffe, dass Hyundai die Quittung von den Gerichten dafür bekommt.

    Ich glaube eher, das Hyundai da ihr eigenes System um die Ohren geflogen ist.

    Vermutlich haben die einfach eine Rabattgruppe für Gewerbe, Schwerbehinderte, Journalisten etc. Da kommen alle rein und bekommen ihren Rabatt.

    Zu jeder anderen Zeit funktioniert das System problemlos und es fühlt sich auch niemand benachteiligt.

    Nur in diesem speziellen Jahr, wo satte Rabatte von der Regierung gestrichen wurden, ist das von den Kunden überhaupt erst bemerkt worden.

    Trotzdem sollte Hyundai natürlich jetzt handeln und nicht Leute mit Behinderung noch zusätzlich schlechter stellen als andere Privatkunden.

    Ist schon schlecht genug, das ihnen ihre Gewerbekunden völlig egal sind.

    Vom Autohaus bin ich auch maßlos enttäuscht. Habe mittlerweile nur noch Mailkontakt zum Geschäftsführer. Der Verkäufer von damals sollte mir besser in seinem Leben nicht mehr unter die Augen treten.

    Das Verhalten von Hyundai Deutschland ist einfach nur in höchsten Maße Kundenverachtend.

    Besonders schlimm finde ich, das sowohl der Händler als auch Hyundai auf Anfrage einen noch für dumm verkaufen will und mit so dämlichen Ausreden wie gestörten Lieferketten kommt, obwohl zig Konas mit gleicher Ausstattung und deutlich späteren Bestelldatum schon rum fahren, weil das Privatbestellungen waren, wo Hyundai sein Lieferversprechen wegen der Prämie gehalten hat.

    Ich habe mich noch Mal hier angemeldet, nachdem ich das Thema Kona eigentlich vor 2 Monaten zu den Akten legen wollte.

    Wagen wurde Anfang April bestellt und sollte man zig Verschiebungen Ende Dezember kommen.

    Tja, jetzt ist Februar und ich fahre immer noch meinen 15 Jahre alten Corsa.

    Liefertermin unbekannt. Jetzt angeblich Anfang März. Ha ha, wer's glaubt.

    Ralf 1967 habe auch Gewerbeleasing. Volle Prämie ist futsch, hat mir mein Händler schon geschrieben. Er übernimmt aus eigener Tasche einen Teil, ist aber nur ein kleiner Trost für mittlerweile 8 Monate Lieferverzug und keine Aussicht auf Lieferung.

    Mein Chef ist wegen der Prämie auch etwas angefressen, weil das Auto jetzt eigentlich das Budget für Firmenwagen sprengt.

    Zum Glück hat er auch viel länger als erwartet auf deinen Ioniq 5 gewartet.


    Denn Ioniq 5 hatte ich auch auf der Wishlist, aber die Lieferzeit war mir im April zu lang. Der wäre erst im November da gewesen. Ironie des Schicksals. 😭