Beiträge von Dopamine

    Ich empfehle dringend bei jedem Schadensfall, der über 2.000 Euro liegt bzw. bei Personsnschaden, seine Verkehrsrechtschutz mit einzubeziehen und sich anwaltlich vertreten zu lassen.

    Nochmal, und nun als Link. Zu beachten wäre dann der Satz am Anfang "

    Wenn Sie keine Mitschuld am Unfallhergang tragen, muss die Haftpflichtversicherung Ihres Unfallgegners die Kosten für den Verkehrsrechtsanwalt übernehmen.

    "


    Und da ist die Schadenshöhe egal. Stellt sich ja auch oft erst im Verlauf heraus. Es macht nicht viel Sinn seine eigene RS mit ins Boot zu holen, warum auch. Die brauchen auch nicht mal zu wissen das man evtl. einen Rechtsstreit hat. Und so wie du schreibst das Versicherungen gerne etwas in Frage stellen, bist du ein Risikofall bei deiner RS, auch wenn sie nichts zahlen.


    Ratgeber: Wer zahlt den Verkehrsrechtsanwalt nach einem Unfall - ihr-gutachten.com
    Kfz-Versicherungen kürzen willkürlich & bringen Kunden um Ihr Geld ❗️ Was der Verkehrsrechtsanwalt tun kann ➟ Wie Sie das vermeiden lesen Sie hier
    ihr-gutachten.com

    TB153 hat ja geschrieben, dass er zwar den 64er Akku hat, aber eben nur wenig Ausstattung

    Dazu bräuchte man mehr Details, vielleicht ja ein Reimport. Die Basisvariante hat man nicht mit 64er Akku bekommen und ab Select-Paket (kleinste Ausstattung mit 64er) war die Sitzheizung mit drin. Sitzheizung hat er aber nicht wie er sagt.

    Dann übernimmt meine Verkehrstechtschutz und meine selbst ausgewählte Vertragswerkstatt...

    Und das ist nicht nötig, wenn man einen Schaden zugefügt bekommen hat, also die gegnerische Haftpflichtversicherung verantwortlich ist (Schuldfrage mal klar vorausgesetzt). Dann muss die gegnerische Versicherung den Anwalt, was sich bei einem Haftpflichtschaden immer als klug erweist, übernehmen. Gute Werkstätten klären das aber alles mit einem, so dass man sich um nichts kümmern muss.

    Hatte das hier im Netz gefunden:

    Das ist aber falsch. Für die großen Batterien ist das richtig, die haben den 3-phasigen Lader ab Werk. Ausser halt wieder die Basisvariante, die gab es nicht mit großer Batterie. Bei der kleinen Batterie, egal welche Ausstattung, kostete der 3-phasige 500 Euro Aufpreis. Ausser bei der Prime-Ausstattung, die gab es wiederum nicht mit kleiner Batterie, also Prime = große Batterie = 3 phasig.

    Bei einem Haftpflichtschaden ist die selbe Partnerwerkstatt nicht in Ordnung. So zumindest die Meinung, "niemals was vorschreiben lassen".

    Nur damit es nicht falsch verstanden wird, könnte man nämlich daraus lesen.


    Bei einem Haftpflichtschaden kann dir niemand die Werkstatt vorschreiben, weder die eigene Versicherung (welche mit dem Schaden ja nichts zu tun hat) noch die Versicherung desjenigen, welcher dir den Schaden zugefügt hat.

    Erst nach dem Einschalten eines Anwalts wurde die komplette Summe für die Reparatur überwiesen...

    Aus diesem Grund bei einem entstandenen Haftpflichtschaden sofort einen Anwalt übergeben, dieses Recht hat man. Viele Werkstätten arbeiten mittlerweile mit Kanzleien zusammen über die man das komplett abwickeln kann. Und man muss sich - außer mit der Schdensmeldung - um nichts kümmern.

    Auch wenn´s OT ist, wenn die gegerische Versicherung die HUK oder HUK24 ist, kann´s passieren, dass die Dir nicht die komplette Summe überweisen, weil in einer ihrer Partnerwerkstätten wärs ja billiger gewesen!

    Due HUK versucht es immer wieder, fällt aber immer wieder auf die Schnauze


    HUK kürzt Reparaturkosten und verliert vor Gericht
    HUK kürzt Reparaturkosten und verliert vor Gericht. Ein Urteil von großer TRAGWEITE. Damit dürfte das Kürzen schwerer werden!
    kanzlei-schleyer.de