Beiträge von kona(n)

    Dann hoffe ich, dass du deine Arbeit noch komfortabel mit dem Rad oder Öffis erreichen kannst - und für den Urlaub gibt es ja Mietwagen ;)

    Öffis bei uns in der Gegend eher weniger, mit dem Rad eigentlich sehr komfortabel. Ich habe mir letztes Jahr glücklicherweise ein etwas unüblicheres E-Bike mit durchgehender Sitzbank zugelegt, mit dem ich zur Not auch einigermaßen bequem beide Kinder (legal) transportieren kann. Für den Urlaub langt auch der Ignis meiner Frau. Von daher habe ich zur Zeit sogar die Überlegung, ob bzw. in welchem Ausmaß ich überhaupt ein zweites Fahrzeug haben muss. Irgendwas kleines geschütztes für schlechtes Wetter / Winter würde es eventuell auch schon tun.

    Das ist hart. Ich hoffe ja immer noch, das der Wagen irgendwann kommt. Chefetage hält zum Glück die Füße still.

    Erste Aprilwoche hab ich Einjähriges beim Warten.

    Ja... das Problem war halt auch, dass es nach wie vor keinerlei Aussage seitens Händeler oder Hyundai gibt. Leider bin letztendlich ich der Gelackmeierte, weil ich mit ziemlicher Sicherheit kein E-Auto mehr zu diesen Konditionen bekommen werde. Mal schauen was sich ergibt. Momentan bin ich von Autos einfach nur genervt. :D

    So... bei mir hat es sich dann jetzt erledigt. Die Chefetage hat den Kona (ohne mein Wissen) storniert und ich habe ein knappes Jahr umsonst gewartet und meine Nerven verschlissen. Keine Ahnung wie es jetzt weitergeht. Vermutlich bekomme ich nun zumindest zeitweise ein Fahrzeug aus dem Firmenpool, womit ich ehrlich gesagt eigentlich nicht wirklich glücklich bin. Aber was soll's... da hoffe ich auf schönes Wetter demnächst, damit ich wenigstens gemütlich mit dem Fahrrad zur Arbeit radeln kann. Hätte ich das vor drei Jahren gewusst, hätte ich mir den Suzuki Ignis glatt zwei mal gekauft für einen super Preis.

    Jetzt musste ich mich als "leidgeplagter" Wartender doch auch mal anmelden, nachdem ich schon länger hier mitlese. Ich warte jetzt seit knapp 11 Monaten auf meinen Firmen-Kona. Der ganze Ablauf deckt sich mit vielen Erfahrungen hier. Wir sind zuhause im Besitz zweier Autos, eines davon ist der 17 Jahre alte Peugeot meiner Frau, den ich im Alltag bewegen "darf". Dieser sollte durch den Kona ersetzt werden. Letztes Jahr noch einmal erfolgreich durch den TÜV geboxt, habe ich seit letzter Woche genau das Problem, das ich eigentlich vermeiden wollte: Das Auto steht bewegungsunfähig vor der Tür und die Motivation, es in eine Werkstatt zu schaffen / Geld reinzustecken geht bei mir gegen 0.


    Bestellt hatte ich den Kona im März 2022 mit der vollmundigen Ankündigung von 6 bis maximal 8 Wochen Lieferzeit. Bereits eine Woche nach Unterschrift des Vertrages wurde daraus Ende Juni, dann August, dann Oktober, dann Dezember, dann "das Auto wurde am 14. November fertig produziert und kommt mit etwas Glück noch dieses Jahr" zu gefühlt "welches Auto?". Anfang des Jahres keimte kurz Hoffnung auf, als der Händler eine EVB wollte und noch diverse Unterlagen. Voraussichtlicher Termin war letzter Stand 20. Februar, der dann aber doch nicht zutraf. Zwischenzeitlich wurde vom Händler Kontakt angeleiert zu Hyundai Deutschland, weil man laut seiner Aussage keinen Zugriff mehr auf Lieferstatus o.ä. hat. Hyundai Deutschland hat sich dann mit, grob zusammengefasst, "wir wissen nur, dass wir nichts wissen" gemeldet mit dem Rückverweis an den Händler.


    Ich fühle mich langsam an den "Passierschein A38" erinnert und bin doch ziemlich gefrustet mittlerweile.

    Letztendlich bin ich mir aber bewusst, dass es keine vernünftige Alternative gibt zum Weiterwarten.

    Glücklicherweise habe ich mir im letzten Herbst ein E-Bike zugelegt, mit dem ich den Alltag auch so bewältigen kann.
    Das macht auch sehr viel Spaß, zumindest wenn das Wetter mitspielt.


    Es bleibt mir nur der Trost, dass ich bei weitem nicht der Einzige bin, dem es so geht. ^^


    azazul

    Welcher Händler wäre das denn? Frage für einen Freund...