Beiträge von ZeHarti

    Während ich weiter auf die Karre warten muss, habe ich die ursprünglich georderten Hankook Ganzjahresreifen beim Händler storniert und nun über eBay selbst gekauft. Als ich die beim Händler noch bestellt hatte, bin ich davon ausgegangen, dass ich das Auto im Winter abhole. Nun kann ich die Karre auch gleich mit den Sommerreifen nach Hause fahren und in Ruhe zu Hause die Ganzjahresreifen aufziehen. Der Händler wollte ursprünglich 696 € inklusive Montage. Bei eBay gibt es gerade 10 % Rabatt auf Autoteile und so habe ich die vier Reifen von Hankook für 418 € geschossen. Ich muss schließlich die 1500 € Verlust irgendwie wieder reinholen. 😂


    Die habe ich mir geholt:

    215/55 ZR17 98W XL 4PR M+S MFS SBL Hankook Kinergy 4S² H750 Ganzjahresreifen

    Moin, habe mich auch mal als Leidtragender hier angemeldet. Am 10.06.2022 bestellt wegen Liefergarantie bis Ende 2022 ... natürlich den Wortlaut " ... für Privatkunden" nicht beachtet, somit als Bestellung für Gewerbetreibende schon mal 1500,-€ futsch :-(. Mein Verkäufer hat inzwischen auch gekündigt, hatte wohl kein Bock mehr auf das Gejammer der Kunden. Der neue Ansprechpartner hat mir vor 2 Wochen mitgeteilt, das bei meinem Fahrzeug im SAP-System beim Baudatum 20.04.2023 mit grünen Häkchen steht und das dann eigentlich nicht mehr geändert wird, wenn es grün ist. :)

    Nun dachte ich mir, dass ich heute mal aus Spaß anrufe ... was soll ich sagen, beim Baudatum steht jetzt 10.05.23023. Also werde ich mit Auslieferung frühestens 1 Monat später rechnen und somit das "Wartejahr" voll machen. Es ist echt verrückt, aber was willste machen ...


    Habe mein Auto mal in die Liste eingetragen ;)