Beiträge von kona2000

    So mein Rat ...

    wenn bei der Rückgabe ein Kaskoschaden festgestellt wird,( höhere Summe)

    sofort seine Versicherung informieren und auch gleich einen Sachverständigen der Kaskoversicherung anfordern.

    Bei mir kam erschwerend hinzu, dass mein Fahrzeug sofort nach Erhalt der Leasingabrechnung weit weg ins Ausland verkauft wurde.

    Konnte ich anhand der Kona App feststellen :-).

    Ich bin jetzt mit 2 x SB (600 Euro) ( Rückgabe hat 2 Schäden festgestellt so rechnet die Kasko dann auch ab, als 2 Schäden , also auch 2 x SB)

    Was ich im Nachhinein auch verstanden und nachvollziehen konnte, was mir aber leider nicht so ganz richtig erklärt wurde.

    Aber auch hier wurde mir durch die Blume gesagt, dass man sich das doch denken muss und wissen müsste.

    Wie gesagt ich habe Lehrgeld bezahlt bei meinem ersten Leasingvertrag.

    und die Leasing

    ALD Hilft dir nicht.

    Ich warte seit Januar auf den Rückruf der Fachabteilung und auch auf E Mails wurde nicht reagiert.

    Wobei Mahnungen gerne zugesendt wurden.

    Fall abgeschlossen.

    Wenn man freundlich Fragt dann bekommt man meist auch eine freundliche Auskunft. So dachte ich.

    ALD Leasing gibt keine hilfreichen Antworten und sieht ihr vorgehen als gängie Praxis und hilft einem NULL 0,0

    Es gibt weder einen Dienstweg noch einen kleinen Dienstweg und das finde ich sehr enttäuschend.

    Daher finde ich Leasing zur Zeit anstrengend. Gerade Rückgaben mit Schaden.

    Ich denke aber ich habe eine Lösung gefunden. Und ich habe viel über Leasing ( privat ) Erstleasing gelernt.

    Ist halt das Gebiet der Autohändler und das ist ein Haifischbecken.

    Eine lange Geschichte und als erst Leasingnehmer sehr überrascht was alles passieren kann.

    Repariert wurde der Schaden nicht, Leasing hat mir den Minderwert in Rechnung gestellt und die Kasko hat es nicht akzepiert .

    Daher bin ich immer noch in Verhandlung.

    Hallo

    Es ist ein Schaden im Schwellerbereich.

    So als ob man über einen hohen Randstein geratscht ist. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich den Schaden verursacht habe.

    25 cm lang und genau an der Kante vom Akkuboddy. Der Freundliche schätzt den Schaden auf 4000 Plus...x.. aber die Dekra hat im Zuge des Leasingende den Schaden festgestellt. Der TÜV Prüfer und die Werkstatt haben vorher nichts gemerkt. Ich warte jetzt auf das Gutachten . Vollkaskoschaden....

    Als Leasing Neuling bin ich schon geschockt was alles passieren kann.

    Leasingrate läuft weiter,

    bis der Schaden reapariert ist. Ersatzteil soll aber nicht lieferbar sein. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

    Hallo ,


    meine Werkstatt hat festgestellt, dass ich mit dem Unterboden aufgesetzt bin und dabei den Batteriedeckel im Bereich Schweller beschädigt habe.

    Hat damit / davon jemand Ahnung ?

    Kosten Aufwand ?

    Ich mit dieser Nachricht gerade sehr überfordert.

    Würde mir Hilfe wünschen

    Hallo, ich habe lange im Netzt gesuch, aber ich habe keine klare Aussage bekommen.


    Also habe ich den Selbstteste gemacht.


    Kona Vorfacelifte 39 KW bj 2021

    Halogenscheinwerfer


    Die haben wie in der Bedienungsanleitung beschrieben


    H7 Lampen verbaut


    und auf der Fahrerseite konnte ich mit ein wenig gefummel, die Birne auch ohne die Plastikklappe im Kotfllüge zu öffnen, wechseln .

    Wobei ich die Klappe auch nicht geöffnet bekommen habe. Der Niet oder was das auch ist war zu fest verbaut.


    Gruß

    kona 2000