Beiträge von konafan93

    Mein Onkel fährt einen Kona 1.6 AWD mit 177 PS aus 2019. Letztens sind wir mal so ca. 70 km normal über die Lanstraßen und durch die Orte gecruist (auf den Lanstraßen so 80-100 km/h, innerorts die erlaubten 50 km/h), da haben wir am Schluss 7,0 Liter auf dem Bordcomputer stehen gehabt. Sind da im Comfort-Modus gefahren. Vielleicht wäre im Eco-Modus noch eine 6 vorm Komma drin gewesen. Werksangaben sind also schon machbar, aber man braucht halt eine gewisse Fahrstrecke dafür. Wenn wir natürlich nur so ca. 3-5 km bis zum nächsten Ort fahren, wenn das Auto noch kalt ist, zeigt, das Display auch gut 10-11 Liter an. Muss dazusagen, dass mein Onkel doch eher kürzere Strecken meist fährt, so ca. 20-30 km am Stück gehört dann schon zu den weiteren Strecken bei ihm. Er liegt dann auch meistens so zwischen 8 und 9 Litern oder halt bei knapp 8 Litern.


    Fährt eigentlich jemand täglich so ca. 30-40 km Autobahn mit 120-130 km/h, und rund 20 km Landstraße? Das würde etwa meiner Strecke in die Arbeit entsprechen. Was verbraucht ihr da so?

    Hi alle zusammen,


    bin ganz neu im Kona-Forum. Mein Onkel fährt seit September 2022 einen Hyundai Kona 1.6 4WD mit dem Unique Paket. Bin auch schon selbst mehrmals damit gefahren, gefällt mir sehr gut das Auto. Jedoch hätte ich eine Frage: Letztes Mal mussten wir hinten zu dritt sitzen, und jetzt habe ich leider bisher nicht überrissen, wie man den Gurt wieder aus dem kleinen schwarzen Zusatzschloss (nicht dem normalen Gurtschloss) bekommt. Kann mir da jemand helfen?


    Grüße an alle,


    konafan93 :thumbup: