Beiträge von NorbertL

    wurde von uns hier schon mehrfach darauf hingewiesen, dass für den Kona mit 39 kWh Akku keine Stützlast angegeben......

    das mit der AHK glaube ich schon das es nicht geht, wie schon geschrieben, habe ich beim Fragen von mehreren Händlern die Antwort so bekommen.

    wie auch schon vorher ausgeführt, kann ich mein Rad immer noch ein mein Womo hängen und damit fahren. ist zwar nicht so toll für die Umwelt ist aber dann so.


    silky-bro das mit kleinem und großen Akku ist schon klar und auch angekommen, man muss aber auch dazu sagen, Autos mit dem großen Akku sind kaum zu bekommen (keine Ahnung warum) und diese sind auch im Schnitt 16-18 T. teurer. schon ein großer Sprung für ein paar kWh

    Der "kleine" hat aber keine Freigabe für eine AHK. Wenn du da eine montierst wirst du das nächste mal nicht mehr durch den TÜV kommen, zudem erlischt dir deine Betriebserlaubnis. Das Sollte dir klar sein, nicht alles was angeboten wird ist auch legal!

    also die AHK wurde mir schon von 3 Hyundai-Händlern angeboten, denke die wissen dann schon bescheid. Ausserdem gibt es dir ja auch auf der Web-Seite Hyundaizubehör.


    ob es ein "kleiner" oder "großer" Akku wird, weiß ich jetzt selber nicht mehr richtig.

    Der kleine Akku wird öfter bis 0-10% runtergefahren. Öfter bis 100% geladen. Stress für den Akku.

    AHK gibt es beim „Kleinen“ gar nicht.

    ob ich den kleinen öfters runterfahre kann ich nicht sagen, kann aber beim großen auch sein, das ich hier evtl. bis 10% fahre. wobei ich gesehen habe, bei ein paar Fahrzeughersteller gibt es gar keine Wahlmöglichkeit, die haben nur einen kleinen.


    die AHK, gibt es jetzt auch für den kleinen, wird jedenfalls angeboten. Auf die kann ich auch verzichten, hänge ich das E-Bike ans Womo und fahr damit.


    Trotzdem herzlichen Dank für deine Ausführung. eine großen Akku gibt´s zur Zeit keinen im Angebot in meiner Gegend.

    Bei 8 Jahren Garantie, ist mir das egal falls mal der Akku hops geht, das glaube ich aber nicht.

    ja genau, wenn ich schon 8 Jahre Garantie gebe muss er auch halten. so denke ich auch.

    und wenn ich den Schritt mache, dann nehme ich den kleinen, der Preis ist ja da schon gewaltig

    Wiederverkauf (ich glaube der größere Akku lässt sich später besser wieder verkaufen)

    danke für die Info:

    wie sich ein Fahrzeug in 2 - 3 - 4 Jahren verkaufen lässt weis heute keine, weder Benziner, Diesel, Elektro.


    Eine Wallbox habe ich nicht geplant, auf der Straße habe ich Halteverbot, in der Tiefgarage, sind die kosten teuer. Es gibt zwar eine die Anbau wurde (muss) genehmigt, die Nutzung aber verboten.

    Ich hab den kleinen Akku und bin sehr zufrieden. Fahre im Jahr ca. 15tkm. Fahre meist Strecken täglich von 50km und Ausflüge um die 250 km im Sommer sind kein Problem. Da muss man nicht mal laden zwischendurch.

    danke für die gute Ausführung, also bis jetzt habe ich normal 6 - 10 tkm/Jahr. Im Sommer kommen dann schon mal bei einem Ausflug so 250 km einfach dazu, dann bleibe ich aber übers Wochenende und kann dort wieder laden.

    Auch ich fahre überwiegend Kurzstrecke (40km/Tag) und 4-5x jährlich 200-500km (einfache Strecke).

    danke auch für deine Info, mehr an Strecke bringe ich in den letzten Jahren aus nicht zusammen.