Beiträge von Hagiman2000

    Einfach den Fahrzeugschlüssel in die Ladeschale legen.

    Da wo auch das Handy geladen werden kann. Dann wird der Schlüssel erkannt und man anschließend abschließen ;)


    Behalte ich mal im Hinterkopf. Bei meiner Renault Zoe habe ich aber nie den Schlüssel aus der Hosentasche genommen was ja eigentlich die Definition von Keyless Go oder Keyfree (jeder Hersteller hat ja hier seinen eigenen Namen für die gleiche Technik).


    Kann man eigentlich auch beim Kona einstellen, dass sich dieser automatisch verschließt, wenn man sich vom Fahrzeug entfernt? Das fand ich beim Renault sehr praktisch.


    Hi, dass mit dem Ladestatus macht total Sinn, denn ich konnte am Hande nicht mehr erkennen ob es geladen wird oder nicht, denn man steckt es ja Kopfüber ein so dass die Batterieanzeige die ja oben Rechts auf dem Handy ist nicht mehr zu sehen war. Da macht die separate Anzeige Sinn um zu wissen ob die Schale das macht was sie soll und nicht das Handy dort nur liegt und sich entlädt. Danke für die Info.

    Hi, wir interessieren uns für einen Hyundai Kona als Facelift. Vielleicht könnt ihr mir bei ein paar Fragen weiterhelfen die mir bei einer Probefahrt aufgefallen sind.


    - Der Wagen hat die Trend Ausstattung. Er hat aber auch das Krell Soundsystem, Totenwinkel Assistent, Verkehrszeichen Erkennung, aber kein HUD Display. Es ist also kein Prime und auch kein Trend + Assistenz Paket.

    Haben Leasinggesellschaften hier vielleicht ein Ausstattungspaket bekommen was der normale Käufer nicht erhalten konnte.


    - Der Kona hat ja Voll-LED Scheinwerfer. Was mich gewundert hat war links neben dem Lenkrad die Einstellung der Leuchtweite. Ich dachte die gibt es nur bei Halogen und Xenon und LED haben eine automatische Leuchtweitenregulierung.


    - Was ist das für ein Zeichen oder Symbol rechts neben dem USB-Port der sich rechts von der Qi Ladeschale befindet?


    - CarPlay wollte bei mir nicht (mein Iphone hat gesagt, ich soll am Fahrzeug die Sprachassistenz Taste drücken). CarPlay war im Menü ausgegraut im Auto.


    - Das Sprachassistenz System hat nichts erkannt. Ich habe es selbst mit simplen Befehlen wie "Navigation" versucht und es hießt nur man könnte mich nicht verstehen und die Umgebungsgeräusche sind zu hoch (dabei stand ich mit dem Wagen).


    - Beim Aussteigen konnte ich das Auto nicht mehr verschließen. Das Auto piepste und im Display stand "Der Fahrzeugschlüssel befindet sich nicht im Fahrzeug" (richtig ich will ja auch abschließen). Das Auto hat dann auf keinen Tastendruck mehr reagiert.