Beiträge von T.Spooner

    Ich habe inzwischen den Support von Daheimladen angeschrieben und Antwort erhalten:

    Es muss dafür eine zusätzliche Funktion eingespielt werden, warum das in deren ModBus-Spezifikation nicht beschrieben ist, weiß ich nicht und warum das nicht von Haus aus drin ist auch nicht.


    Weil es nicht in der Spezifiktion explizit erwähnt wird, bin ich jetzt zuerst mal davon ausgegangen, dass es am Auto hängt.

    Deswegen habe ich hier gefragt, aber in dem besagten Nachbarforum hatte ich vorher schon geschaut (ich glaube wird haben das auch schon zusammmen in nem Thread geschrieben, oder?)

    Auch hier mit einer smartWB und Überschussregelung, schaltet automatisch EIN und AUS.

    Keinerlei Probleme.


    Überprüfe mal die Steuerung deiner WB, muss von der kommen.

    Verstehe ich das richtig? Hast Du auch eine "Daheimladen Smart Wallbox"?


    Vielen Dank für die Rückmeldungen, ich habe auch schon vermutet, dass es von der Wallbox kommt

    Hallo,

    ich versuche mich gerade an meiner Wallbox das Laden automatisch zu stoppen, das Auto aber konnektiert zu lassen und später wieder automatisch zu starten.

    Wenn ich das Laden stoppe, wird es komplett unterbrochen und ich muss den Stecker neu konnektieren um wieder zu Starten.

    Ist das eine Eigenheit des Kona? Leider habe ich kein anderes E-Auto zum Testen.

    Wenn das eine Eigenheit vom Kona ist, weiß jemand ob das abzustellen ist, wenn ja, wie?

    Gruß T.Spooner