Beiträge von RemziGG

    Ich bin kein Anwalt. Ich betone das, weil Recht haben und Recht bekommen unterschiedliche Dinge sind.

    Ich würde es so interpetieren, dass das Auto UND ein Zubehörteil jeweils entsprechen der gültigen Rechtssprechung eine Garantie haben aber niemand garantiert eine allgemein zusammenhängende Garantie.

    Möglicherweise der einbauende Händler...

    Vielleicht ist ja ein Anwalt unter uns, der die AGB auseinander nimmt. Letztlich emfinde ich es als geknäble. Ich hoffe das mein Aufkleber auf der Heckscheibe nicht die Werksgarantie zu nichte macht ;)

    Achso, das war eine erneute Nachfrage beim Kundenservice.

    Mit dieser Antwort vom Kundenservice ist jede Diskussion darüber eigentlich hinfällig und man braucht sich gar keine Gedanken zu machen. Fremde Scheibenwischer, Anhängerkupplung aus dem Zubehör, anderer Pollenfilter, andere Zündkerzen, Zubehör-Bremsbeläge, fremde Felgen, andere Reifen. Alles kann zum Erlöschen der Garantie führen.


    Ich lasse die Interpretation dieser Antwort vom Kundenservice offen. Das würde endlos...

    Wenn es nach deren Aussage geht, leider Ja. Ich bin noch am überlegen ob ich den Einbau trotzdem mache. No Risk no ....

    Woher stammt dieses Zitat? Ich finde es nicht hier im Thread und auch nicht im o.g. PDF zu den Garantiebedingungen.
    Im Gegenteil, im PDF werden unter Punkt 5 explizit Fremdeinbauten genannt und geregelt.

    Von Hyundai Kundenservice:

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.



    Es ist richtig: Ungeachtet der Tatsache, dass die von Ihnen vorgesehene bauliche Veränderung nicht in Zusammenhang mit einem defekten Teil, im Zuge eines etwaigen Garantieanspruchs steht, kann eine Garantieabwicklung von uns


    ausgeschlossen werden.



    Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns auch telefonisch, vom Montag bis Freitag, zwischen 8 und 18 Uhr, unter der Rufnummer 069/380767211.




    Hinweise zur Verarbeitung personenbezogener Daten bei Hyundai