Beiträge von keyman2

Hallo,

vermute auch es hat mit dem Modelljahr zu tun. Mir scheint die ersten SX2 von Ende 2023 / Anfang 2024 haben es nicht.

In meinem N-Line sollte von der Ausstattung eigentlich alles drin sein.

Mich hatte es nur gewundert da es ja in meiner BDA drinnen steht. Das es auch ohne geht ist schon klar.

Und wen das Gebimmel stört kann es im Kombiinstrument ja dauerhaft abstellen.

Ist vielleicht sowas wie die Geschwindigkeitswarnung die ich am Anfang auch nicht abstellen konnte. Erst nach einem weiteren Update

bei meinem Händler geht das jetzt auch über die Mute Taste und per Sprachbefehl.

Hallo,

habe mal eine Frage an euch:

funktioniert bei euch der Glättewarner? Da es ja die letzten Wochen etwas frischer ist sollte der sich mal mal melden.

In der Bedienungsanleitung wird er ja auch beschrieben. Bei mir tut sich da gar nichts.

Anleitung zum starten von Bluelink:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hatte jetzt meinen Termin wegen der Abschaltung der akustischen Geschwindigkeitswarnung.

Was soll ich sagen: es funktioniert jetzt!!

Zusammenfassend kann man es so festhalten (es geht hier nur um den SX2):

Bei reinen Elektro Konas gab es das Problem nie.

Bei den ersten Hybrid und Benziner konnte man weder mit der Mute Taste, noch später nach dem letzten April 25 Update,

per Sprachkommando die Warnung für die aktuelle Fahrt abschalten. Bei den letzten Konas ab ca. 2025,

hat das auch bei Hybrid und Benzinern direkt ab Auslieferung funktioniert.

Nach dem jetzigen Update beim Händler geht beides jetzt auch bei meinem SX2 Modelljahr 24 (gebaut Ende 23). Dieses Update ist nicht per OTA oder USB Stick möglich.

Hat nichts gekostet. Habe eine freiwillige Spende in die Kaffeekasse gemacht J

Also einfach mal nachfragen und nicht abwimmeln lassen.

Vor etwa 4 Wochen hat Hyundai dazu eine technische Info rausgegeben.

Weitere Infos sind hier: