Beiträge von Tion

    Wer sich einen Hybrid kauft geht nicht von Geschwindigkeitsrekorden aus! Autobahn z. B.: in Österreich 130 Km/h. Völlig ausreichend! Angenehm bei diesem Fahrzeug: der geringe Spritverbrauch; tolles beschleunigen mit Unterstützung vom Elektromotor. Die Schaltvorgänge laufen einwandfrei und butterweich!

    Habe diese Funktion auf Ein gestellt. Nach meiner Einschätzung dürfte das Auto öfters im Elektro-Modus unterwegs sein. Dürfte sich positiv auf den Spritverbrauch auswirken! Fahre derzeit mit einem Durchschnittsverbrauch von 4,7 Litern. Den Akku kann diese Einstellung nicht schädigen!

    Aber zu dieser Einstellung gibt es nirgends einen Hinweis!! In keinen WEB-Manual oder Betriebsanleitung.

    Ich bin kein Elektro Auto Fan, aber mich würde interessieren, wie viel Unterschied der Verbrauch eines Hyundai Kona im Winter gegenüber Sommer ist? In einer Autozeitschrift zu lesen, dass laut einer Amerikanischen Studie die Reichweite der Elektrofahrzeuge im Winter durchschnittlich um ca 30 Prozent sinkt! Das ist schon enorm!

    Es ist schon sehr komisch! Manche haben viele Probleme und bei einigen funktioniert es zum Großteil problemlos.

    Vielleicht ist beim Aufspielen vom SW-Update bei der Datenübertragung ein Fehler passiert? Es kann doch nicht sein, dass alles noch schlimmer wird. Kamera sauber halten? Frontradar und Windschutzscheibe ist sauber! Letzte Möglichkeit Frontkamera kalibrieren?