Beiträge von Kajaker

    Getriebe auf N und Autohold abstellen.


    BTW laut Signatur hast du einen Kona 1, vielleicht änderst du die Signatur mal, wenn du jetzt einen Kona 2 hast.

    Die VIN muss bei neu übergebenen Fahrzeugen erst im Bluelink System hinterlegt werden, damit eine Verbindung genehmigt wird. Wenn dein Händler die VIN erst nach der Übergabe meldet, kann es wohl ein paar Tage dauern. Meiner hat das schon im Vorgriff gemacht und als wir das Auto übernommen hatten, ließ es sich sofort aktivieren.

    Mag sein - auch wenn mir deine Aussage etwas sehr pessimistisch erscheint.

    Sehe ich nicht so. Da wirken schon sehr hohe Kräfte bei einem Unfall auf die Stangen ein. Ich habe beruflich viel mit solchen Materialien zu tun und weiß was da so bei Erwärmung und Biegen im Material abgeht. Die Stangen sind nach der Bearbeitung bestimmt spannungsfrei gemacht worden.


    Oder eine andere Möglichkeit wäre, das die Materialspannungen durch die otiginal Bearbeitung konstruktiv für die Haltbarkeit im Fall eines Unfalls genutzt werden.

    Damit veränderst du das Gefüge des Materiels und die Rohre werden sehr wahrscheinlich bei einem Aufprall brechen. Die dann noch vorhandenen Stummel können sich in den Hals bohren. Von solchen Methoden sollte man aus Sicherhitsgründen Abstand nehmen.